De Blob: Bunte Spielewelt für 79 Cent

De Blob ist schon seit einem halben Jahr von der Nintendo Wii auf die mobilen Geräte von Apple gewandert. Jetzt ist das Spiel für 79 Cent erhältlich.

Bevor ihr euch auf euer Sofa fallen lasst – halt, von dort könnt ihr appgefahren ja vermutlich auch erreichen – wollen wir euch noch auf ein reduziertes Spiel aufmerksam machen. Einige von euch werden De Blob vielleicht von der Nintendo Wii kennen, seit mehreren Monaten ist es auch auf dem iPhone verfügbar.


Bisher wollte THQ im App Store 2,99 Euro für einen Download haben, direkt nach dem Start verlangte man sogar 5,49 Euro – jetzt ist De Blob für schlappe 79 Cent zu haben.

Im Spiel selbst steht der Bewegeungssensor im Vordergrund. Durch Bewegungen mit eurem iPhone steuert ihr Blob durch eine Welt mit zerstörbaren Objekten, engen Gassen und Wasser, in dem man Farbe abwaschen kann.

Die Farbe ist das wohl wichtigste Element im Spiel. Ihr könnt die ganze Stadt in verschiedenen Farben bemalen, dabei spielt es keinen Unterschied, wo ihr euch gerade verbindet. Ein echter Kracher ist das Spiel sicher nicht, mit 2.500 Bewertungen und 3,5 Sternen im US-Store ist es aber als überdurchschnittlich gut anzusehen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de