Disc Drivin‘ 2: Neuauflage kann kostenlos gespielt werden

Was kann Disc Drivin‘ 2? Wir haben das Spiel schon ausprobiert und wollen euch unsere Eindrücke mitteilen.

disc drivin 2

Heute sind abermals viele neue Spiele im App Store aufgeschlagen, eines davon ist Disc Drivin‘ 2 (App Store-Link), das kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden kann. Der Download ist 98 MB groß und finanziert sich über In-App-Käufe und Werbung.


Disc Drivin‘ 2 ist der Nachfolger von Disc Drivin‘, das ich allerdings nie gespielt habe. Das Spielprinzip hat sich aber nicht geändert, weiterhin gilt es eine Disc über die Strecke zu schnipsen. Mit einfachen Wischgesten könnt ihr die Disc in die entsprechende Richtung schleudern, allerdings nur dann, wenn genügend Power vorhanden ist.

Nach dem ersten Start gibt es leider kein interaktives Tutorial, unter „Help“ kann man aber alles wichtiges in englischer Sprache nachlesen. Bevor man sich an den Multiplayer wagt, kann man im „Speedrun“ eines der 15 Tracks aussuchen und bespielen. Die Tracks sind unterschiedlich lang und kompliziert, es gibt immer wieder neue Überraschungen. So gibt es keine Begrenzungen, einige Teile der Strecken werden teilweise unsichtbar, Laser und Strom erschweren das Gameplay zusätzlich.

Online-Multiplayer erfolgt nicht in Echtzeit

Das Ziel ist in jedem Spielmodi gleich: Möglichst schnell über die Strecke flitzen und die geforderten Runden absolvieren. Im Multiplayer, der sowohl lokal als auch online verfügbar ist, kann man gegen Freunde und andere Spieler antreten. Im Online-Spiel kann man Freunde via Game Center oder Facebook einladen, ein zufälliges Spiel gegen fremde Gegner ist ebenfalls möglich. Überzeugend ist der Online-Mehrspieler aber nicht. Da rundenbaisert gespielt wird, kommt es zu langen Wartezeiten – ein Spiel in Echtzeit wäre bedeutend besser und spannender. So macht der Online-Modus leider keinen Spaß.

Mit den gesammelten Münzen kann man im Store weitere Discs freischalten oder PowerUps kaufen. Magneten, Turbo, Raketen und mehr stehen hier in den digitalen Regalen zum Kauf zu Verfügung. Ebenso kann man im Multiplayer ein Video ansehen, um den Wurf noch einmal neu ausführen zu dürfen. Zusätzlich steht noch eine tägliche Herausforderung bereit.

Mir persönlich macht das neue Disc Drivin‘ 2 nicht so viel Spaß. Ich finde das Gameplay nur mäßig und der Multiplayer ist online leider nicht durchdacht. Da der Download kostenfrei ist, könnt ihr natürlich selbst einen Blick wagen.

‎Disc Drivin' 2
‎Disc Drivin' 2
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de