Doodle 2 Go: Koordinierte Terminfindung

Diesmal geht es weder um Doodle Jump noch um jegliche andere Doodle-Apps.

Diesmal geht es um den Dienst doodle.com, wo man im Handumdrehen einen Umfrage für einen passenden Termin starten kann. Möchte man ein Event oder eine Veranstaltung koordinieren und einen Termin finden, ist doodle.com genau das Richtige.


Wer auch unterwegs solche Umfragen starten möchte, könnte zur nun 79 Cent günstigen iPhone-App Doodle 2 Go (App Store-Link) greifen – sonst zahlt man 1,59 Euro.

Mit Doodle 2 Go lassen sich ganz einfach Umfragen erstellen, bearbeiten und löschen. Dafür wählt man aus dem Kalender die Termine aus, die zur Auswahl stehen sollen, stellt die passende Uhrzeit ein und speichert die Umfrage ab. Natürlich gibt es auch Eingabefelder für Titel, Beschreibung und Ort. Der Link zur Umfrage kann dann per E-Mail oder SMS mit Freunden geteilt werden.

Wenn man sogar einen MyDoodle Account besitzt, können Umfragen importiert oder exportiert werden und sind somit auf allen Geräten verfügbar. Mit der App selbst kann man auch an Umfragen teilnehmen, um so anderen Events zuzusagen.

Mit der Doodle 2 Go Applikation können im Handumdrehen koordinierte Terminfindingen gestartet werden, ohne ein Mailschaos zu veranstalten. Wer jedoch kein Geld ausgeben möchte, kann natürlich auch die iPhone-optimierte Webseite benutzten. Leider gibt es derzeit noch keinen iPad-Support.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Ah cool. Die App hatte ich nicht gefunden. Aber viele Unterscheide gibt es nicht. Ich finde das Layout von Doodle 2 Go aber besser.

  1. eine Ipad App ist meines Erachtens auch nicht erforderlich. Der Zugriff auf die Webseite ist ja in voller Auflösung möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de