Erfrischung gefällig? Das Foto-Kochbuch Cocktails

Puh, heute kann man definitiv ins Schwitzen kommen – das Foto-Kochbuch Cocktails sorgt für eine leckere Abkühlung.

Das Foto-Kochbuch CocktailsDas Foto-Kochbuch CocktailsDas Foto-Kochbuch CocktailsDas Foto-Kochbuch Cocktails

Mit dem aktuellen Update auf Version 1.2 werden wohl die wenigstens von uns etwas anfangen können – es wurde „lediglich“ eine spanische Lokalisierung hinzugefügt. So hat es das Foto-Kochbuch Cocktails (App Store-Link) aber geschafft, noch einmal auf sich aufmerksam zu machen – und bei dem Wetter kann man durchaus über einen erfrischenden Drink nachdenken. Vielleicht kommt ja heute noch jemand am Supermarkt vorbei und kann die passenden Zutaten gleich mitnehmen?


Zunächst aber muss man 3,59 Euro auf den Tisch legen – reduziert war das Foto-Kochbuch Cocktails in diesem Jahr noch nie. Der Download ist mit 259 MB ebenfalls nicht zu unterschätzen, dafür bekommt man aber insgesamt 600 hochauflösende Fotos geboten, die die 100 Rezepte wirklich klasse untermalen und vor allem erklären.

Die Rezepte sind in vier Kategorien unterteilt und lassen sich entweder in einer tollen Übersicht oder per Suche finden. Hat man sich für einen Cocktail entschieden, genügt ein Fingertipp, und man findet sich bereits mitten in der vollständig bebilderten Zubereitungsanleitung. Dort sind nicht nur die Zutaten aufgeführt, sondern es gibt auch für jeden Arbeitsschritt ein Foto – so sollte jeder einen leckeren Cocktail hinbekommen.

Sämtliche Inhalte des Foto-Kochbuch Cocktails haben die Entwickler übrigens von Parragon lizensiert. „Der Verlag entwickelt den Content für seine (gedruckten) Buchprojekte und liefert uns Bilddateien und Texte, so dass auf unserer Seite hauptsächlich der Programmierungs- und Vermarktungsaufwand mit allen Facetten liegt“, hat uns Michael Ditter aus dem Entwicklerteam bereits vor einiger Zeit verraten.

Bilder hin, Inhalte her: Das Foto-Kochbuch Cocktails lädt bei der aktuell anhaltenden Wetterlage auf jeden Fall zum Ausprobieren ein. Wir freuen uns in den Kommentaren jedenfalls nicht nur über eure Lieblings-Cocktails, sondern auch über Tipps zur schnellen und einfachen Abkühlung bei der Hitze.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de