appgefahren News-Ticker am 22. Juli (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Zum Start in die neue Woche meldet sich unser News-Ticker zurück. Was ist in der Apple-Welt los?

+++ 19:40 Uhr – iOS 7: Keine neue Beta +++
Nur noch kurz fürs Protokoll: Anders als in den vergangenen Wochen hat Apple an diesem Montag keine neue Beta-Version von iOS 7 an die Entwickler verteilt und damit den 2-Wochen-Rhythmus gebrochen. Sobald sich etwas tut, werden wir euch natürlich informieren.


+++ 15:40 Uhr – Zubehör: Sennheiser Momentum im Angebot +++
Einen echt tollen Lautsprecher gibt es heute bei Amazon-UK zum guten Preis. Die einzige Bedingung: Ihr müsst eine Kreditkarte zum Bestellen verwenden. Der Sennheiser Momentum kostet umgerechnet nur 145 Euro statt 199 Euro im Preisvergleich. Einen ausführlichen Testbericht könnt ihr hier nachlesen.

+++ 12:50 Uhr – Amazon: 5-Euro-Gutschein abstauben +++
Falls ihr aktuell ohnehin etwas bei Amazon bestellen wolltet, solltet ihr euch diese Aktion anschauen. Amazon selbst fragt euch, ob ihr nicht das Produkt, das ihr kaufen wollt, kurz auf Facebook teilen wollt. Als Dankeschön gibt es einen Gutschein in Höhe von 5 Euro (einlösbar ab 25 Euro). Den Facebook-Post könnt ihr danach natürlich direkt wieder löschen.

+++ 12:40 Uhr – Apple: Angriff demonstriert +++
Ein findiger Security-Spezialist hat Apple in der vergangen Woche über die Sicherheitslücke im Apple Developer Center informiert. Wie genau sein Angriff aussah, seht ihr im folgenden Video.

+++ 11:30 Uhr – Zubehör: Günstiger Akku noch günstiger +++
Die Dual Powerbank mit 8.800 mAh kostet heute nur 17,99 Euro, wenn man bei MeinPaket den Gutscheincode OHA1POWERBANK8800 verwendet. Im Preisvergleich ist Amazon mit 24,99 Euro der nächstbeste Anbieter. Der Akku hat zwei USB-Slots, an den man seine Geräte anschließen kann. Wir gehen zwar davon aus, dass die angegebene Kapazität nicht ganz erreicht wird, aber der Preis ist heiß. Morgen gibt es übrigens unseren Test zwischen Anker-Akku und Tizi Kraftprotz. Stay tuned!

+++ 8:00 Uhr – Apple: Entwickler-Portal angegriffen +++
Letzte Woche wurde das Apple Developer Center das Ziel einer Hacker-Attacke. In diesem Artikel haben wir alle Informationen für euch.

+++ 7:45 Uhr – Gerücht: 13 Zoll großes iPad? +++
Laut dem renommierten Wall Street Journal testet Apple nicht nur ein größeres iPhone, sondern auch ein iPad mit 13 Zoll Bildschirm – zumindest sollen entsprechenden Prototypen angefertigt worden sein. Ob es bis zur Marktreife reicht, ist natürlich eine andere Geschichte.

+++ 7:30 Uhr – Gerücht: Apple Store App +++
Bereits am kommenden Dienstag soll die Apple Store App mit einem Update versehen werden, das auch Angebote aus dem App Store zeigt. Das zumindest will 9to5Mac erfahren haben.

+++ 7:20 Uhr – In-App-Käufe: 4.000 Pfund erstattet +++
Nachdem eine 8-Jährige aus England mit dem iPad ihrer Eltern 4.000 Pfund mit In-App-Käufen verballert hat, hat Apple den Betrag zurückerstattet. Unser Tipp: In-App-Käufe komplett deaktivieren und den Kids das Passwort natürlich nicht geben. Anscheinend gibt es immer noch Leute, die genau das machen.

+++ 7:15 Uhr – Karten: Apple kauft Startups +++
Zur Verbesserung des eigenen Karten-Dienstes hat Apple gleich zwei kleine Firmen gekauft: Hotspot.com und Locationary.com – beides sind Dienste, die sich auf spezielle Aufgaben im Karten-Bereich spezialisiert haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Diese scheiss in app Käufe für Spiele sollten eh verboten werden oder wenigstens runtergeschraubt. Für sinnvolle updates oder neue Level ist es okay mit den in app käufen aber für diamanten donats usw geld bis zu 99€ auszugeben ist ein Witz. Max 89 cent wäre okay für so einen kauf

    Ich verstehe nicht das fast nur nich solche spiele programmiert werden.
    Anscheinend gibt es aber genug die wirklich soviel Geld ausgeben nur um etwas besser zu sein als der Bekannte bei facebook

    1. Ich als Entwickler würde mich auch für die Variante entscheiden, die am meisten Gewinn abwirft. Wenn man im App Store schaut, welche Apps den größten Umsatz haben, sind das leider genau solche Spiele mit In-App Käufen. Und davon werden’s sogar immer mehr.
      Das schlimme daran ist ja nur: es würde ein solches Vermarktungssystem nicht geben, wenn nicht genug Leute diese In-App Käufe annehmen würden. So lange das passiert, werden „Freemium-Titel“ wohl auch weiterhin die Charts erobern.

  2. Das größere IPad wäre nicht schlecht! Ich würde mir ein’s holen. Ich zocke gerne und Sky Go auf einem größeren Display wäre nicht schlecht!

  3. Was viele nicht wissen, dass das Passwort bis zu 15 Minuten danach noch gespeichert bleibt. Dh Papa kauft vllt was oder lädt etwas gratis runter und hat sogar seine Kreditkarten Infos hinterlegt und das Kind kommt kurze zeit später an das iPad und spielt dann zb. Candy Rush, was eh schon ca 10.000$ Tagesumsatz bringt.. Ich denke es geht einigen so mit wesentlich kleineren Beträgen, Apple könnte hier etwas mehr Vorwarnung geben, ein zweites Passwort einführen oder einfach die std Einstellung ändern.

    1. Das mit den 15 Minuten kann man ebenfalls anpassen, so das immer ein Passwort notwendig ist. Wurde vor längerer Zeit eingeführt, gerade wegen diesen Problemen.

      1. Das meinte ich ja.. man kann es anstellen, ist es std mässig aber nicht. Man sollte hier beim Ausliefern an den Nutzer entweder bei der Einrichtung des Gerätes durch diese Einstellung führen, oder einfach auf höchste Sicherheit schalten, sodass der Nutzer (wenn die ständigen abfragen nerven), sich mit den Einstellungen befassen muss/wird.
        Ich würde fast wetten, dass viele menschen gar nicht wissen was man alles einstellen kann und vor allem wo man dies findet 🙂

  4. Mein Tipp;
    Sich Zeit für die „Kleinen“ nehmen, mit ihnen die Welt und auch das IPad entdecken und näher bringen. Ihnen Vor und Nachteile erklären und wenn sie das noch nicht verstehen, erst gar nicht selbstständig damit alleine lassen.
    Oder lässt jemand seine 3 Jährigen Kids alleine am Lagerfeuer schnitzen!?
    Meiner ist nun schon 10 Jahre alt und seit dem er 9 ist, hat er ein eigenes iPad mit meinem Account, auch kennt er das Kennwort. Aber genau so wie er weiß das das Geld aus Papa’s Geldbörse nur nach Absprache genommen werden darf, weiß er auch das das Geld am iPad nur nach Absprache ausgegeben werden darf.
    Also lieber mehr zeit mit den Kindern verbringen und ihnen das Leben erklären und im einem gesundem Umfeld näher bringen, als ihnen alles zu versperren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de