Deco Sketch: Ungewöhnliche Bildbearbeitungs- und Zeichen-App vom Tangent-Entwickler

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch die wirklich toll gemachte iPhone-App Tangent vorgestellt – der Developer Ben Guerrette hat aber mit Deco Sketch auch noch eine andere Applikation auf Lager.

Deco Sketch 4 Deco Sketch 3 Deco Sketch 2 Deco Sketch 1

Die Universal-App Deco Sketch (App Store-Link) kann auf iPhones, iPod Touch oder iPads installiert werden, und kostet im deutschen App Store derzeit 2,69 Euro. Dank relativ kleiner 31,8 MB an Speicherplatzbedarf sollte sich im Notfall auch ein Download aus dem mobilen Datennetzwerk realisieren lassen.


Deco Sketch lässt sich am ehesten als eine erweiterte Form von Tangent bescheiben, das wir euch bereits Ende der letzten Woche in einem Artikel vorgestellt haben. Dort wendet man vorgefertigte geometrische Formen und Muster auf ein bereitgestelltes Foto an. Hier verhält es sich etwas anders: Das Interface erlaubt es dem Nutzer, auf einem über die Kamera-App geschossenen Bild oder einem importierten Foto aus der Camera Roll verschiedene Pinsel mit geometrischen Mustern anzuwenden. 

Was ebenfalls möglich ist, ist die Bereitstellung einer leeren weißen Fläche, auf der man sich so richtig und völlig frei austoben kann. Insgesamt stellt Deco Sketch ein umfangreiches Paket an zehn verschiedenen Pinseln bereit, die in 130 Variationen, und auch über- und nebeneinander angewandt werden können. Ebenfalls vorhanden ist ein Menü, mit dem der Nutzer bei Bedarf die Pinselstriche über 15 verschiedene Settings konfigurieren kann.

Das tolle an Deco Sketch ist, dass man die Änderungen auf dem Bild direkt und in Echtzeit sieht: Man zeichnet einfach die entsprechenden Muster mit dem Finger auf den Screen. Hat man sich für ein leeres Blatt entschieden, kann man festlegen, auf welcher Größe man zeichnen will: Hier sind bis zu 2048 x 2730 Pixel möglich.

Die fertigen Kunstwerke oder verschönerten Fotos können abschließend entweder in der Camera Roll gespeichert, oder auch per Mail oder als Nachricht verschickt, bei Facebook oder Twitter geteilt, oder in die Zwischenablage kopiert werden. Zwar braucht man etwas, um sich an die Effekte und ihre Auswirkungen auf das Foto oder die Leinwand zu gewöhnen, aber hat man „den Dreh“ einmal raus, bietet Deco Sketch eine tolle, und vor allem sehr ungewöhnliche Möglichkeit, kreativ zu sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de