Erstes Video soll das neue iPhone 17 Air zeigen

Bisher nur als Dummy-Modell

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Ein neues Hands-on-Video zeigt erstmals ein Dummy-Modell des kommenden iPhone 17 Air. Und eins ist klar: So dünn war ein iPhone noch nie.

Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo will wissen: Das iPhone 17 Air soll an seiner dünnsten Stelle gerade einmal 5,5 Millimeter messen. Damit wäre es dünner als das iPhone 6, das 6,9 Millimeter misst. Zudem wäre das iPhone 17 Air satte 33 Prozent dünner als die aktuellen iPhone 16 Pro-Modelle, die bei 8,25 Millimeter liegen.


Um dieses ultradünne Design zu erreichen, muss Apple an einigen Stellen den Rotstift ansetzen. Statt Triple-Kamera gibt es wohl nur eine 48-Megapixel Hauptkamera auf einer breiten, pillenförmigen Erhebung. Auch nur ein Lautsprecher, eine etwas kürzere Akkulaufzeit und ein A19-Chip (statt A19 Pro) gehören zu den erwarteten Einschränkungen.

Das verrät das Video

Im Dummy-Modell zu sehen: Ein 6,6-Zoll-Display mit Dynamic Island, USB-C-Anschluss, Action Button und eine die Kamerasteuerung. Das Gerät kommt laut Gerüchten außerdem mit 12 GB RAM, MagSafe-Unterstützung und optionaler Akkuhülle.

Ein interessanter Punkt: Apple soll beim iPhone 17 Air weltweit komplett auf eSIM setzen. Ein physischer SIM-Karten-Slot wäre damit Geschichte, nicht nur in den USA.

Wann kommt das iPhone 17 Air auf den Markt?

Lange dauert es nicht mehr: Apple dürfte das iPhone 17 Air wie gewohnt Anfang September vorstellen. Bis dahin bleibt es spannend, doch das Hands-on-Video gibt schon jetzt einen ersten, sehr schlanken Vorgeschmack.

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 7 Antworten

  1. Schmal ok, aber 6,6“ ist mir doch viel🤷🏻‍♂️ich habe das 13 mini und denke nicht zu wechseln, eher etwas Hosentaschenfähiges wieder finde…😉

  2. Ist es vielleicht möglich, dass ihr auf den Teaser Bildern nicht gleich das jeweilige Gerät so richtig darstellt? Ich bin noch einer der wenigen, der sich gerne auf einer Keynote überraschen lässt und wenn man immer alles schon vorher präsentiert bekommt, macht das kaum noch Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert