Facebook 6.0: Optische Verbesserungen auf iPhone & iPad

Die Facebook-App hat heute ein Update erhalten und wurde optisch etwas aufgehübscht.

Daran besteht kein Zweifel: Facebook ist das beliebteste soziale Netzwerk und auch wir sind mit einer eigenen Seite und über 7.000 Fans vertreten. Wer Neuigkeiten seiner Freunde auf iPhone und iPad verfolgt, findet Facebook (App Store-Link) ab sofort in einer neuen Version.


Die erste große Änderung fällt bereits im Chat auf. Innerhalb der Facebook-App gibt es ab sofort „ChatHeads“ – das sind kleine Profilbilder der Freunde, die am Bildschirmrand auftauchen und über neue Nachrichten informieren, um einen schnellen Wechsel der Anzeige zulassen.

Zusätzlich hat sich auf dem iPad einiges getan: Nachdem die Webseite bereits vor einiger Zeit verändert wurde, erstrahlt nun auch der Nachrichten-Stream auf dem iPad in neuem Glanz. Die Übersicht ist nun deutlich einfacher gehalten und legt den Fokus nun noch deutlicher auf Inhalte wie Fotos. Insgesamt kann man festhalten, dass die iPad-Version nicht mehr unbedingt wie eine aufgeblasene iPhone-App aussieht.

Anzeige

Kommentare 35 Antworten

    1. Du gehst auf die Smilie Taste und danach unten in der Reihe auf den Einkaufskorb. Dort kannst du dir Stickerpacks kostenlos runterladen.

    1. Mmh! So ein Problem hatte ich mit einer anderen app auch schon mal (auch iMessage) musst einfach mal benachichtigung für die Facebook app deaktivieren und wieder aktivieren vielleicht klappt’s dann 🙂

  1. Aufgehübscht; das ist überhaupt kein deutsch.

    Facebook: kann ich nicht mehr hören; die Öffentlichen sind ebenso auf den Zug aufgesprungen.
    Was habt Ihr davon? Keine Datenkontrolle über Eure Persönlichkeit, kein vernünftiges löschen Eurer Daten bei Kündigung, Willkür und Impertinenz außerhalb deutscher Rechtsprechung und Datenschutz..

    SchülerVZ st dahin, dann hoffen wir auch bald der nächste…

  2. Neuigkeiten lassen sich nicht mehr nach neuesten sortieren. bei mir sind die nicht chronologisch sortiert. oder hat einer von euch nen Trick entdeckt?

    1. Bei mir ist es so, dass ich ganz oben auf die Leiste über den eigentlichen Neuigkeiten, dann auf den kleinen Pfeil klicken und schließlich „neueste Meldungen“ auswählen muss. Hoffe, dass du das meinst 😉

  3. Sahneschnitto: Bei Neuigkeiten ist rädchen! Das mal drücken.

    Ansonsten, finde ich das neue Facebook doof! Auf dem iPad ist das eine absolute Platzverschwendung, wenn ich die neuigkeiten aufrufe.

    Wenn ich den Chat aktivieren, und mit den Gesprächen fertig bin, dann bleiben die Chat Bilder aktiviert! Finde ich auch nervig! Kann man nicht deaktivieren, oder!?

  4. Außerdem finde ich die anordnung beim Chat immer noch sehr merkwürdig! Da gibt es Favoriten obwohl sie gar nicht meine Favoriten sind und immer wieder weitere Freunde mehrfach unterteilt. Kann man das irgendwie ändern?

  5. also den neuen chat habe ich scheinbar schon freigeschaltet, aber wo kann ich diese sticker auswählen? das hab ich gar nicht. ich meine das wie oben auf dem 3. bild, wo dieses rote tierchen ist…

    1. In den Neuigkeiten ganz oben und dann nochmal nach unten ziehen, da ist ein kleiner Pfeil nach unten. Und in dieser Auflistung findest du deine Listen!

  6. Ich muss immer wieder Neuste Meldungen oben aktivieren, um die neusten Meldungen auch chronologisch sortiert angezeigt zu bekommen. Kann man das nicht fest einstellen? Danke schon einmal für eure Tipps!

    1. Hab ich auch noch nicht rausgefunden. Nervt fürchterlich.
      Auch, dass markierte Personen und Orte jetzt schwarz und fett sind. Dislike.

  7. Seit dem neuen Facebook gibts de Option „Nach neusten Meldungen-“ und „Nach beliebtheit sortieren“ nicht mehr… Oder doch? Kann mir wer sagen wo man das jetzt einstellen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de