fade: Neues Puzzle-Spiel für den entspannten Wochenstart

Mit fade möchten wir heute ein Spiel vorstellen, das einfach gestrickt ist, aber dennoch Spaß macht.

fade

Ihr wollt die neue Woche entspannt angehen? Dann ladet euch das neue Puzzle-Spiel fade (App Store-Link) aus dem Apple App Store. Der Gratis-Download ist einfach zu verstehen und simple zu spielen. Das Spiel ist 23,9 MB groß, zeigt kleine Werbebanner an und verfügt nur über ein englisches Tutorial.


In fade begrüßt euch ein farbenfrohes 7×7 großes Raster aus Kreisen. Eure Aufgabe ist es den Nebel fern zu halten, in dem ihr richtige Kombinationen antippt. Dabei könnt ihr jeden Kreis anklicken. Dann werden auch alle benachbarten Kreise vom Spielfeld entfernt. Für noch mehr Punkte könnt ihr Kettenreaktionen produzieren. Ist der angeklickte Kreis zum Beispiel rot, werden alle benachbarten Kreise, also maximal acht Kreise ebenfalls entfernt, egal welche Farbe sie haben. Befindet sich dort jedoch ein weiterer roter Kreis, werden auch von diesem roten Kreis alle benachbarten Kreise entfernt.

Da in fade die Zeit keine unwichtig Rolle spielt, bleibt aber nicht immer ausreichend Zeit die beste Kombi zu finden. Aus diesem Grund sollte man das Raster überfliegen, um den besten Kreis ausfindig zu machen. In fade ist auch der Zufall praktisch, da man nie alle Kettenreaktionen vorhersehen kann. Hat man mindestens sieben gleichfarbige Kreise in einem Zug vom Spielfeld gelöscht, gibt es einen Regenbogenkreis. Matcht man diesen ebenfalls mit mindestens sieben anderen Kreisen einer Farbe, wird das ganze Spielfeld gelöscht und der Nebel vertrieben.

Das neue Puzzle-Spiel fade kann kostenlos gespielt werden

Irgendwie ist fade total simpel und fordert nicht ganz so viel zum Nachdenken auf, dennoch hat das Spiel einen gewissen Reiz. Bei meinen ersten Versuchen konnte ich einen Highscore von knapp 13.000 Punkten erzielen, im Game Center liegen die Bestleistungen sogar über 100.000 Punkten. Wer die Werbung ausblenden möchte, kann den In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro tätigen.

fade ist wirklich solide Kost. Für den entspannten Wochenstart oder für die Mittagspause kann fade auf jeden Fall empfohlen werden. Hier ist kein komplexes Gameplay verfügbar und kein großes Nachdenken eine Voraussetzung. Probiert es einfach mal aus.

‎fade!
‎fade!
Entwickler: Topebox Co. Ltd.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de