Flickr: Cloud-Speicher für Fotos & Videos mit 3D Touch und iOS 9-Update

Durch das neuste Update von Flickr gibt es neue Funktionen, die wir euch kurz vorstellen wollen.

flickr

Habt ihr viele Fotos und Videos, die ihr gerne online ablegen wollt? Wer auf iPhone und iPad Speicher freigeben und nicht auf die iCloud setzen will, kann seine Fotos und Videos bei Flickr (App Store-Link) hochladen. Von Haus aus gibt es hier gleich 1000 GB Speicherplatz, kostenlos versteht sich.

Mit Version 4.0.6 bessern die Entwickler nach und liefern jetzt die neusten Funktionen für iOS 9 und iPhone 6s. So unterstütz Flickr ab sofort 3D Touch samt Quick Actions. Über die Schnellaktionen könnt ihr ein Foto hochladen, den Feed aufrufen oder eine Suche starten. Ebenfalls praktisch ist die Möglichkeit, via Peek und Pop Bilder als Vorschau zu öffnen, wer in der Vorschau nach rechts oder links wischt, springt direkt zum nächsten Bild.

Mit dem etwas festeren Fingerdruck könnt ihr auch Personen oder Benachrichtigungen als Vorschau anzeigen lassen. Des Weiteren findet die Spotlight-Suche unter iOS 9 jetzt auch Inhalte aus Flickr. Zusätzlich haben die Entwickler Absturzprobleme und Fehler behoben.

Flickr bietet, wie schon erwähnt, einen sehr großen Online-Speicherplatz an. Die Aufmachung ist gelungen, die Handhabung der App wirklich einfach. Als etwas umkomfortabel habe ich die Weboberfläche empfunden, hier muss man sich erst ein wenig an die Handhabung gewöhnen. Die Aufmachung, der große Speicher und die stetige Weiterentwicklung sprechen für Flickr. Bisher habe ich den Dienst nur sporadisch genutzt, wer allerdings bei Apples iCloud nur über die mageren 5 GB Speicher verfügt, sollte definitiv einen Blick auf Flickr werfen, um Fotos und Videos in der Cloud zu speichern.

Kommentare 8 Antworten

  1. Bin in der App auf Flickr beitreten gegangen und habe einen Accout erstellt.
    Kann mich aber nicht anmelden.
    Wie wird den der yahoo account in der app verifiziert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de