fraenk: Mobilfunkanbieter ab sofort mit neu buchbarer Tarifoption

Weitere 7 GB für zusätzliche 5 Euro/Monat

fraenk-App ist auf einem iPhone geöffnet

Über die Untermarke der Deutschen Telekom, fraenk, haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach berichtet. Auch bei uns in der Redaktion ist fraenk im Einsatz, unter anderem seit fast zwei Jahren auf meinem iPhone.

Nach der Aktivierung des fraenk-Tarifs über die hauseigene App (App Store-Link) könnt ihr im LTE-Netz der Telekom telefonieren und surfen. Möglich sind bis zu 25 Mbit/s. Aus meiner Sicht ist das für die mobile Nutzung mit einem iPhone oder einem anderen Smartphone mehr als ausreichend. Schön wäre natürlich ein Zugriff auf das 5G-Netz, hier gibt es von fraenk allerdings noch keine Neuigkeiten.


Widget von fraenk auf einem iPhone

Die einzige echte Einschränkung: Nur in der EU und in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island und der Schweiz hat man mit der SIM-Karte von fraenk Empfang. Zudem kann man in Deutschland keine ausländischen Nummern anrufen. Hier empfehle ich FaceTime-Audio, WhatsApp Anrufe oder den VoIP-Dienst Satellite. Die Mitnahme eurer bestehenden Rufnummer ist bei Fraenk kostenlos, einen Bereitstellungspreis oder eine Vertragslaufzeit gibt es nicht.

Ab sofort gibt es bei fraenk eine neue Tarifoption, die allen zugute kommt, die noch mehr monatliches Datenvolumen benötigen. Nach dem Update der fraenk-App kann man zu den grundsätzlich enthaltenen Gigabyte weitere 7 GB hinzubuchen. Dies kostet 5 Euro/Monat. Hat man also beispielsweise bisher 10 GB im Tarif, sind es mit den zusätzlichen 7 GB insgesamt 17 GB, für die man dann statt 10 Euro nun 15 Euro/Monat zahlt. Am Leistungsumfang von fraenk ändert sich ansonsten nichts. Solltet ihr Neukunde bzw. Neukundin bei fraenk sein, erhaltet ihr bei der Buchung dauerhaft 3 GB extra mit dem Code MELT3.

‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Die Formulierung „Außerhalb der EU und in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island und der Schweiz hat man mit der SIM-Karte von fraenk keinen Empfang“ ist irgendwie arg ungelücklich. Weiß nicht ob das nur mein Deutsch-Verständnis ist, aber das klingt als hätte man eben genau in den aufgelisteten Ländern keinen Empfang. Gemeint ist aber ja wohl daß man Empfang hat IN der EU UND zusätzlich in diesen aufgelisteten Ländern, obwohl sie nicht in der EU sind! Das ist nämlich bei Fraenk genau der Fall (deswegen ist Fraenk ein guter Tipp fuer z.B. Schweizurlaube).
    Evtl. könnte man das nochmal etwas umformulieren, da glaub nicht nur ich über diese Formulierung stolpere.

    1. Ja, da ist eine falsche Formulierung reingerutscht. INNERHALB der EU SOWIE in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island und der Schweiz hat man natürlich Empfang. AUSSERHALB der aufgezählten Länder nicht. 😉

  2. Und hier kommt noch jemand, der sich total freuen würde, wenn man seinen Code für die jeweiligen 3GB extra pro Monat nähme 😁
    Der kwk Code lautet: PHIL132
    Daaaanke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de