Frenzapp Music: Neuer Sharing-Dienst für Musik

Soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter werden immer größer. Nun möchte auch Frenzapp Music (App Store-Link) einen kleinen Teil des Kuchens abbekommen.

Die kostenlose Applikation ist mit ihren knapp 4 MB schnell heruntergealden. Beim ersten Start wird man dazu aufgefordert sich einzuloggen oder man eröffnet einen neuen Account, was direkt in der App möglich ist.


Nachdem man die erste Hürde genommen hat, kann man nach Freunden in der Nähe suchen oder den „Friend Finder“ nutzen. Der wichtigste Menüpunkt ist wohl „Music“, denn dort kann man anderen mitteilen, was man gerade hört und welche Songs man mag.

Dazu durchsucht man einfach die eigene iPod-Bibliothek und kann den Song mit verschiedenen Optionen markieren. Er kann abgespielt, ge-liket oder mit Freunden geteilt werden.

Außerdem hat man die Möglichkeit, alle Favoriten und Status-Updates der eigenen Freunde einzusehen. In den Einstellungen hat man die Möglichkeit, den Push-Dienst zu aktivieren und diesen individuell einzurichten. So kann man sich benachrichtigen lassen, wenn ein Freund Frenzapp nutzt, jemand neues dem eigenen Profil folgt oder ein Kommentar zum eigenen Song geschrieben wurde.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

    1. Ja, habe ich auch was davon gelesen… Weis nur nicht mehr wo…. Aber noch etwas: Wer braucht so ne App? Alle die Ja-Sagen meine Bewertung negativ, alle die nein sagen positiv…!

    2. Ne, Apple hat ein Patent auf eine Art Partnersuche-App, wo per Profil nach passenden Partnern in der Nähe gesucht wird. Bei der vorgestellten App geht’s um Musik und den Austausch von Kommentaren, Tipps ect. unter Freunden a la Facebook.

  1. Ich finde in diesem Bereich gibt es doch schon einiges. SoundHound, Shazam, waydoo und einige andere. Ich denke nicht das nach noch einer App gefragt wird.

  2. Was soll man denn noch alles in die Welt kommunizieren? Interessanter Gedanke, dass es jemanden interessieren könnte, welche Musik ich gerade höre…. Kranke Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de