Für Sparfüchse: Anker-Ladegerät mit 5-Ports heute für etwas mehr als 10 Euro

Ein echter Klassiker ist heute bei Amazon in den Blitzangeboten zu finden: Das 5-Port-Ladegerät des Zubehör-Herstellers Anker.

Anker Netzteil 25 Watt

Mit einem Preis von nur 13,99 Euro ist das praktische 5-Port-Ladegerät von Anker ohnehin schon sehr günstig. Auch wenn man hier auf einige Extras, wie zum Beispiel dynamisch geregelte Ports, verzichten muss, bekommt man ein absolut solides Zubehör. Das Ladegerät gibt es heute am späten Nachmittag in den Blitzangeboten, dann wird der Preis höchstwahrscheinlich noch mal um 2-3 Euro fallen.


  • ab 17:00 Uhr im Angebot: Anker-Ladegerät (Amazon-Link)
  • ohne Prime-Abo erst 30 Minuten später erhältlich

Das Anker 5-Port-Ladegerät wird mit einem Netzkabel an die nächste Steckdose abgeschlossen und bietet dann fünf USB-Steckplätze zum Aufladen von Geräten. Angeschlossen und gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit aufgeladen werden können zwei iPads und drei Smartphones oder andere kleinere Geräte mit USB-Anschluss. Sehr gut erkennen könnt ihr die unterschiedlich beschrifteten Ports auf dem oben eingebundenen Bild.

Das 5-Port-Ladegerät bietet zwar nur 25 Watt, das sollte sich in der Praxis aber selten bemerkbar machen – den größeren Bruder mit 40 Watt benötigt man eigentlich nur, wenn man tatsächlich fünf iPads gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit aufladen möchte. Da iPhone oder andere USB-Geräte aber zumeist weniger Leistung benötigen, sollte man mit 25 Watt gut auskommen und spart so gleich ein paar Euro.

Aktuell bekommt das Anker-Ladegerät von rund 1.800 Käufern eine durchschnittliche Bewertung von viereinhalb Sternen. Geklagt wird ab und an über ausfallende Ports, das sollte aufgrund des guten Kundenservices von Anker und der 18-monatigen Garantie aber kein Problem darstellen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

    1. Ist für das Angebot von oben irrelevant, denn das ist die 40 Watt-Version. Appgefahren hat es nicht so mit gründlicher Recherche und Richtigstellung.

  1. Hat irgendjemand gefunden wieviel Speicherkapazität der Akku hat! Ist zwar günstig aber wenn ich mich nur darüber ärgere dann gebe ich lieber mehr für was vernünftiges aus!

  2. Ich habe das 60 Watt-teil mit 6 Ports. Dachte am Anfang auch, dass ein Port ausgefallen sei, habe aber dann einfach die Ladekabel an den Ports „vertauscht“ und schon klappte es ohne Probleme. Es sind nicht immer die Ports, sondern eher das Zusammenspiel Port/Ladekabel. Ansonsten bin ich sehr mit dem 60-Watt-Teil zufrieden (Teilweise 6 Geräte gleichzeitig in der Ladung).

      1. Hmm, vielleicht habe ich den Vorteil der 60 Watt – hatte jedenfalls keinen Ausfall bisher und da hängen schon mal 3 I-phones, 1 Ipad, 1 Powerbank und 1 Ebookreader gleichzeitig dran ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de