good weather: Gratis-App vereint Wetterlage mit Mini-Spielen

Eine Wetter-App, die nicht nur das aktuelle Wetter anzeigt, sondern auch kleine Mini-Spiele bietet? Das mussten wir uns genauer ansehen.

Als ich heute Vormittag die Pressemitteilung zu „good weather“ (App Store-Link) in meinem Postfach entdeckte, wollte ich sie eigentlich direkt wieder löschen. Noch eine Wetter-App, das braucht nun wirklich kein iPhone-Nutzer, dachte ich mir. Glücklicherweise habe ich mir die Neuerscheinung dann doch genauer angesehen, denn „good weather“ bietet ein unglaubliches Extras, das wir so bei noch keiner Wetter-App gesehen haben.


Nach dem kostenlosen Download sollte man in den Einstellungen der englischsprachigen App die Einheiten aber zunächst auf Celsius umstellen und seinen aktuellen Standort festlegen lassen. Danach bekommt man nicht nur das aktuelle Wetter angezeigt, sondern kann mit einem Fingertipp auf „tap to play“ ein kleines Mini-Spiel starten.

Insgesamt bietet „good weather“ 30 verschiedene Mini-Spiele, die man aber nicht selbst auswählen kann – sie sind abhängig von der aktuellen Wetterlage. Wenn bei euch zum Beispiel die Sonne scheint, dreht sich auch das Mini-Spiel um das Thema Sonne – das gleiche gilt natürlich auch bei Regen oder Schnee.

Wer die verschiedenen Spiele schneller entdecken will, kann in den Optionen natürlich andere Orte auswählen, an denen das Wetter gerade anders ist. Ansonsten kann man sich von der kostenlosen iPhone-App aber immer mal wieder überraschen lassen. Eines haben die kleinen Spiele nämlich gemeinsam: Sie sind einfach zu lernen und dürften jeweils für einige Minuten gute Unterhaltung bieten. Die eigenen Highscores und die bereits absolvierten Spiele lassen sich dabei ganz einfach in den Einstellungen einsehen.

Die Idee von „good weather“ finden wir jedenfalls total klasse und würden uns freuen, wenn der Entwickler mit seinem Konzept Erfolg hat. Schließlich ist das Ende der Fahnenstange in Version 1.0 noch nicht erreicht, unter anderem vermissen wir Highscore-Listen und den direkten Vergleich mit Freunden. Dass wir uns das bei einer Wetter-App wünschen, hätte ich zuvor allerdings nicht gedacht…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de