Ab sofort als Gratis-App: Das appgefahren Forum

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass das appgefahren Forum ab sofort auch als App zum Download bereitsteht. Wer mitmacht, kann sogar etwas gewinnen.

Noch mehr Komfort mit dem appgefahren Forum (App Store-Link). Der Gratis-Download für iPhone und iPad bietet euch einen schnellen und einfachen Zugriff auf unser Forum und kann zudem mit einigen Extras punkten – unter anderem könnt ihr euch bei Antworten auf eure Fragen oder neuen privaten Nachrichten per Push-Meldung informieren lassen.


Über die Menüleiste habt ihr in der Foren-App Zugriff auf alle wichtigen Bereiche. Sehr praktisch ist die Übersicht der neuesten Beiträge, die man zudem nach ungelesen Beiträgen und Themen mit persönlicher Beteiligung sortieren kann. Selbstverständlich habt ihr aber auch manuellen Zugriff auf alle Bereiche des Forums und könnt nach einer Anmeldung über den Punkt „Mehr“ selbst Themen erstellen, eure Fragen loswerden, anderen Nutzern helfen und mit ihnen diskutieren. Wichtig: Eure Login-Daten aus der News-App lassen sich im Forum leider nicht verwenden, ihr könnt aber problemlos einen Account mit den gleichen Daten generieren.

Unserer Meinung nach ist das Forum mit der App wirklich leicht und schnell zu erreichen, wir nutzen es ja schon seit einigen Wochen auf diesem Wege. Zu beachten ist lediglich, dass der Entwickler der Foren-Software noch nicht alle Bereiche und Texte der App ins Deutsche übersetzt hat, mit zukünftigen Updates sollten die letzten kleinen Textpassagen aber ausgebessert werden. Wer es lieber einheitlich mag, kann in den Einstellungen komplett in den englischen Modus wechseln.

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn ihr bald mit an Bord seit und euch aktiv an der Community beteiligt. Und damit euch das Forum möglichst viel Spaß macht, verzichten wir natürlich auf das Schalten von Bannern oder Werbe-Pop-Ups. Und das Beste: Zum Start der neuen App verlosen wir Preise im Gesamtwert von über 300 Euro. Alle Informationen dazu findet ihr natürlich im Forum.

Anzeige

Kommentare 42 Antworten

  1. Naja so toll ist das jetzt auch nicht.
    Extra Forum App. Wer will so ein Müll!?
    Diese Funktion sollte sollte in der Haupt abgefahren app integriert sein.
    So ist das ganze Billig Föickschusterei

  2. auf den ersten Blick eine weitere gelungene App. Hoffentlich halten das auch die Kommentare! Falls es sich ergibt – und Ostern steht ja bevor -> das iPhone 5 Überraschungs-Ei! Allen ein erholsames undcenich wieder sonniges Wochenende

    1. Frage mich gerade dasselbe… Warum eine separate App? Wegen der Geschwindigkeit? Ach komm, hör auf, das glaubt euch doch niemand.

      1. Auf der einen Seite wäre eine Eigenentwicklung und Integration in unsere App sowohl vom Aufwand als auch finanziell von uns nicht zu stemmen. Auf der andere Seite hätte eine Integration die App wieder weiter aufgebläht, was wir verhindern wollten. Außerdem bedeuten mehr Funktionen auch immer mehr mögliche Fehlerquellen.

        Aus diesen Gründen haben wir uns für eine eigenständige App entschieden, bei der wir zudem auf ein sehr ausgereiftes System zurückgreifen konnten.

        1. Ich finde es schade, betrifft nicht nur euch, das immer häufiger kleinste Funktionen in tausende mini Apps einfließen. Zur App selbst kann ich nichts sagen, habe sie bis dato nicht getestet.

          Ihr sprecht in diesem Kommentar von finanziellen Mitteln. Nichts ist kostenlos, das verlangt auch niemand, zumindest niemand der nur kurz darüber nachdenkt. Doch was mich stört ist das Eure App auf dem iPhone Werbung einblendet. Da habe ich nichts gegen, wenn die Option besteht sich von der Werbung über einen In-App Kauf zu befreien.
          Ich weiß zwar das ich die Werbung ausblenden kann, aber das muss immer wieder und wieder gemacht werden.

          Könnten nicht In-App Käufe eure finanziellen Mittel stärken, so dass das Forum Platz in der derzeitigen App finden, und denjenigen die es möchten die Werbung vorenthalten werden kann?

          Dadurch könnten User die bereit sind euch für eure bisher, meiner Meinung, sehr guten und informativen Arbeit, finanziell etwas entgegen kommen.

          1. Bzgl. der finanziellen Unterstützung stimme ich zu. (Aber iAd ist auf Dauer wahrscheinlich ertragreicher!?)

            Das Forum brauch ich nicht. Wenn diese App. hier dadurch an Geschwindigkeit gewinnt (oder eben nicht verliert), dann ist mir das separate Forum nur Recht. Die Kommentare zu den Artikeln verschwinden dadurch hoffentlich nicht!?

          2. Eine Alternative wäre dann noch ein Abo-Modell welches im Halbjahres- oder Quartalszyklus manuell oder automatisch verlängert werden kann.

            Ich denke nicht das die Kommentare verschwinden. Kommentarbereich ist vom Forum unabhängig, vor allem da sich nicht jeder in einem Forum einbringen möchte. So hat man die Wahl und kann für sich selbst die Entscheidung treffen welchen Weg man wählt.

  3. Mal ne blöde Frage:
    Bei der Anmeldung für eure neue App. heisst es: empfohlen von…
    Was muss ich dort eingeben? Ich kann ja nicht irgendeinen Namen benutzen. Und empfohlen hat’s mir keiner, würde mich aber gern öfters mal aktiv beteiligen.
    Danke euch für ne Antwort.

    1. Ganz einfach: Entweder Appgefahren oder Fabian, wenn du ihnen helfen möchtest.

      Übrigens: Blöde Fragen gibt es nicht. Es gibt immer nur blöde Antworten wie in der Schule. 🙂

  4. Finde die Forum-Webseite 3 x besser als die App. auf dem iPad .

    Webseite ist übersichtlicher, Zoomfunktion auf der Webseite möglich, und die Schrift der Beiträge läßt sich in der Webseite auch besser lesen als in der App.
    Ich habe auch keine Einstellungen gefunden. Habe deswegen die App. gleich wieder gelöscht!
    Ch

  5. Hey

    Dieser Hobbit hat meinen Schatz,Smeagol was Gollum fressen wir den Bösen Hobbit und diesen Frodo auch.Nein nein nicht den lieben Hobbit Smeagol mag ihn nur den Bösen Hibbit Fresse jaaaa mein aschatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de