Greg Joswiak spricht im Interview über Keynotes mit Steve Jobs

Video des Thai-Blogs iMod

Greg Joswiak im Interview mit dem thailändischen Apple-Blog iMod

Apples aktueller Senior Vice President of Worldwide Marketing, Greg Joswiak, hat dem thailändischen Videoblog iMod ein Interview gegeben. Letzteres wurde bei YouTube veröffentlicht und beinhaltet Themen wie Apples Entscheidung, ein ganzes Event mit einem iPhone zu filmen, wie das Unternehmen mit kreativen und professionellen Anwendern zusammenarbeitet, die Keynotes von Steve Jobs und mehr (via 9to5Mac).

Im Interview mit iMod sprach Greg Joswiak unter anderem auch über einige der Aspekte, die er in seiner Zeit an der Seite von Steve Jobs gelernt hat.


„Wenn ich mich an einige der Keynotes von Steve Jobs erinnere, fällt mir immer wieder auf, dass er über die Schnittstelle zwischen Technologie und Geisteswissenschaften sprach und dabei Wegweiser zeigte. Und er erklärte, dass Apple an diesem Schnittpunkt steht. Es liegt in der DNA von Apple, dass Technologie allein nicht genug ist. Es geht um Technologie in Verbindung mit Geisteswissenschaften.

Und das hat er uns jahrelang gesagt. Es war nicht nur Teil dieser Präsentation, dass große Dinge in diesem Bereich an dieser Schnittstelle entstehen. Man muss technisch versiert genug sein, um großartige Produkte zu entwickeln, aber man muss auch die geisteswissenschaftliche Seite anzapfen, um zu wissen, wie man etwas Neues erschafft… wie man kreativ sein kann. Es trifft voll und ganz auf unsere Produkte zu. Es gilt auch für unser Marketing.

Außerdem würde er uns sagen, dass jedes großartige Marketing auf der Wahrheit beruht. Es hört sich zwar grundlegend an, aber viele Unternehmen versuchen, Ihnen etwas vorzugaukeln, was nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.

Und wir haben immer geglaubt, dass, wenn wir großartige Produkte mit großartigen Funktionen bauen, die das Leben unserer Kundschaft inspiriert und bereichert, dies die Grundlage der Geschichte ist.“

Greg Joswiak im Interview mit iMod

Weiterhin ging Joswiak auch auf die Kamera-Hardware des iPhone 15 Pro Max ein – und sprach auch an, dass das Mac-Event im Oktober komplett mit dem iPhone aufgenommen wurde.

„Wir haben jahrelang in unsere Kameras und iPhones investiert. Wir fühlen uns unseren Usern gegenüber verantwortlich, weil mehr Fotos mit iPhones gemacht werden als mit jeder anderen Kamera oder jedem anderen Gerät auf der Welt.

Wir sehen andere Smartphones nicht als unsere Konkurrenten an. Wir sehen High-End-Profikameras als das an, was wir zu emulieren versuchen. Was uns dort noch fehlte, war die Möglichkeit der nachträglichen Farbkorrektur, und die haben wir jetzt mit dem iPhone 15 Pro hinzugefügt.

Und eines der Dinge, von denen ich nicht weiß, ob du sie kennst, ist, dass das letzte Mac-Event, das wir gemacht haben, komplett mit dem iPhone aufgenommen wurde. Und es sieht fantastisch aus, oder? Die Bearbeitung erfolgte ausschließlich auf dem Mac, und das Video wurde komplett auf dem iPhone aufgenommen. Es zeigt, was man mit einem iPhone 15 Pro machen kann, und darauf sind wir sehr, sehr stolz.“

Wer Interesse hat, das gesamte Interview anzusehen, kann das unten eingebundene rund 25 Minuten lange YouTube-Video anklicken. Für das 4K-Video sind auch englischsprachige Untertitel vorhanden.

Fotos: iMod/YouTube.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. „ Außerdem würde er uns sagen, dass jedes großartige Marketing auf der Wahrheit beruht. Es hört sich zwar grundlegend an, aber viele Unternehmen versuchen, Ihnen etwas vorzugaukeln, was nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.“

    Aha, da fällt mir „Mother Nature“ ein und gleichzeitig Produkte verkaufen die nicht aufrüstbar oder wirtschaftlich reparabel sind verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de