Help Me Fly: Tolles Casual-Puzzle heute zum Nulltarif sichern

Neben dem Grafik-Kracher Infinity Blade gibt es heute auch Help Me Fly kostenlos.

Help Me Fly 2Mitte September hat es das sonst 89 Cent teure Casual-Puzzle „Help Me Fly“ (App Store-Link) in den App Store geschafft, jetzt verzichten die Entwickler erstmals auf den genannten Obolus. Der Download funktioniert auf iPhone und iPad, ist 28,9 groß und seit dem letzen Update auch in deutscher Sprache vorhanden.

In Help Me Fly muss das Propellerflugzeug von Joe mit Energie versorgt werden, damit er wieder abheben kann. Dazu steht in jedem der 60 Level eine Batterie zur Verfügung, die mit diversen Puzzle-Stücken mit dem Flugzeug verbunden werden muss. Die einzelnen Verbindungsstücke werden einfach mit dem Finger frei auf dem Display platziert, insofern dafür Platz ist. Die Bauform erinnert an Tetris-artige Steine, die aufgrund verschiedener Ausführungen klug miteinander kombiniert werden müssen, um zusätzlich drei Sterne einsammeln zu können.

In späteren Leveln trifft man nicht nur auf drehbare Elemente, sondern auch auf Schalter die aktiviert werden müssen, um Schranken zu deaktivieren – vieles weitere folgt im Spielverlauf. Die Grafiken sind dabei wirklich ansprechend, auch wenn sie einfach gehalten sind. In-App-Käufe gibt es in Help Me Fly nicht, auch auf Werbung hat der Entwickler verzichtet.

Um alle 60 Leveln spielen zu können, muss man allerdings genügend Sterne einsammeln, damit die weiteren Welten geöffnet werden. Das ist manchmal gar nicht so einfach, so dass man in einem Level schon etwas länger überlegen muss, um die perfekte Lösung zu finden. Die Ankündigung der Entwickler, dass es bald neue Level geben wird, wurden allerdings noch nicht umgesetzt. Dennoch wurde Help Me Fly in neun weitere Sprachen übersetzt, wir hoffen, dass das nächste Update neue Inhalt bringt.

Insgesamt ist Help Me Fly ein richtig tolles Casual-Puzzle, das ihr euch zum Nulltarif auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Im App Store gibt es bei erst neun Bewertungen  viereinhalb Sterne, auch in unserem Test gab es genau diese Wertung. Gerne binden wir euch noch einmal ein kurzes Gameplay-Video (YouTube-Link) ein, das einige Szenen aus dem Spiel zeigt.

Help Me Fly im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de