HNTR: Erinnerungen an spaßiges Spiel PUK werden wach

Mit HNTR stellen wir euch in diesem Artikel ein weiteres neues Spiel vor, das in dieser Woche im App Store erschienen ist.

HNTR 1 HNTR 4 HNTR 3 HNTR 2

Manchmal klicke ich mit durch das Netz und durch den App Store und halte nach neuen Apps Ausschau. HNTR (App Store-Link) ist mir mit seinem schicken Icon und den netten Screenshots sofort aufgefallen. Ohne die Beschreibung zu lesen oder mich über das Spiel zu informieren, habe ich den 2,99 Euro teuren Download gewagt. Als Universal-App kann das ohne In-App-Käufe auskommende Spiel auf iPhone oder iPad installiert werden.


Dank einer guten englischsprachigen Erklärung mit zusätzlichen Animationen war bereits nach wenigen Sekunden klar, worum es sich in HNTR dreht. Mit einem Jäger muss man Objekte auf dem Bildschirm einfangen. Der Jäger kann dabei nur in einem bestimmten Bereich platziert und von dort abgeschossen werden.

Die Steuerung ist eigentlich denkbar einfach: In HNTR zieht man den Jäger mit dem Finger auf und bestimmt so den Abschusswinkel sowie die Geschwindigkeit. Mit drei Versuchen müssen alle Objekte getroffen werden, wobei es alle drei Sterne nur dann gibt, wenn alles im ersten Anlauf klappt.

Das ist gar nicht mal so einfach: In den durchaus hübsch gestalteten Welten gibt es immer wieder Hindernisse, Wände oder Gummibälle, die für zusätzliche Schwierigkeit sorgen. Leider scheint in HNTR vieles vom Zufall abhängig zu sein, oftmals reichen nur wenige Millimeter Unterschied aus und der eigene Jäger landet ganz woanders.

HNTR gefällt nicht ganz so gut wie PUK

Die Spielidee von HNTR hat mich direkt an das geniale PUK erinnert, das ich im Frühjahr 2013 bis zum Ergötzen gespielt habe. PUK hat mir damals mehr Spaß gemacht, auch wenn es hier ein Zeitlimit gibt – zum entspannten Spielen ist das also nicht unbedingt die richtige Wahl. Für den Preis von 1,99 Euro würde ich euch aber eher einen Blick auf das bereits für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimierte PUK statt auf HNTR empfehlen. Wenn es stattdessen ein komplett neues Spiel sein soll, habt ihr in dieser Woche mit dem neuen GTA, Badland 2 und Cut the Rope Magic noch andere spannende Alternativen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de