Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW20.13)

Auch in dieser Woche wollen wir euch die Apps, die Apple als „Unser Tipp“ ausgewählt hat, kurz vorstellen.

DragonBox AlgebraFast Furios 6Jacob Jones 2Pudding Monsters ist jetzt gratis

iPhone-App der Woche – DragonBox Algebra: Normalerweise richten sich Rechen-Apps ja an Kinder in der Grundschule, diese Universal-App soll aber Kindern ab der fünften oder sechsten Klasse beim Umgang mit Algebra helfen. Zu Beginn rechnet man mit Objekten, später dann mit echten Zahlen und Variablen. Idee und Umsetzung sind gelungen, die App ist durchaus eine Empfehlung. Leider schreckt der Kaufpreis etwas ab – ist am Ende aber wohl günstiger als eine Nachhilfestunde. (8,99 Euro, Universal-App)


iPhone-Spiel der Woche – Fast & Furious 6: Das Spiel zum Film. Besser gesagt: Die Abzocke zum Film. Bei den Drag-Rennen in der Londoner City kann man auf einen LKW voll Gold setzen und dafür 89,99 Euro im App Store lassen. Wir verstehen, dass man Werbung für den Film machen muss, aber dann doch bitte auf faire Art und Weise. (kostenlos, Universal-App)

iPad-App der Woche – Moldiv: Auch in dieser App gibt es In-App-Käufe, allerdings nicht für Gold und Münzen, sondern zusätzliche Filter und Effekte – das geht in Ordnung. Aber auch in der kostenlosen Basis-Version gibt es viel zu entdecken. Im Handumdrehen hat man eigene Collagen erstellt. (kostenlos, Universal-App)

iPad-Spiel der Woche – Jacob Jones: Zu diesem Adventure muss ich eigentlich nicht mehr viel erzählen, sondern verweise an dieser Stelle lieber auf den ausführlichen Artikel von Mel, den wir erst heute Morgen veröffentlicht haben. (2,69 Euro, Universal-App)

Gratis-App der Woche – Pudding Monsters: Auf das Angebot haben wir euch schon am Freitag aufmerksam gemacht. Es handelt sich um ein kleines Logik-Puzzle, in dem man kleine Pudding Monster zusammenführen muss. Macht Spaß, ist kostenlos und sollte ausprobiert werden. (kostenlos, iPhone/iPad)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de