iOS 15.6: Kein Batterie-Status für die AirTags mehr

Absichtlich verschwunden oder nur ein Versehen?

Bei einigen von euch dürften sich aktuell die AirTags zum ersten Mal zu Wort melden und nach neuen Batterien betteln. Wie viel Saft noch verfügbar ist, das ist nach einem Update auf iOS 15.6 allerdings gar nicht mehr so einfach herauszufinden.

Wie iCulture zuerst herausgefunden hat, hat Apple den Batterie-Indikator aus der AirTags-Übersicht in der „Wo ist?“-App entfernt. Diese Änderung wurde sowohl in iOS 15.6 als auch in der neuen iOS 16 Beta 3 vorgenommen.


Alle anderen Informationen, wie etwa die Seriennummer, die Firmware-Version oder der letzte Kontakt werden auf der Übersichtsseite weiterhin angezeigt. Nur der Batterie-Status ist verschwunden.

Ob Apple diese Änderung absichtlich vorgenommen hat oder ob es sich dabei um ein Versehen handelt, das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss. Sollte die Anzeige nicht zurückkehren, wäre das aber auf jeden Fall ein nicht nachvollziehbarer Komfort-Verlust.

Angebot
Apple AirTag - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen,...
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der „Wo ist?“ App
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Wahrscheinlich weil der Status extrem ungenau war, mal wurde die Batterie als fast leer angezeigt, Tage später war sie wieder voll. 🙄

  2. Wenn die Batterieanzeige nicht überarbeitet schnellstmöglich zurückkommt, dann ist es für mich ein eindeutiger Rückgabegrund. Aber sie sollten mal wenigstens eine Stellungnahme posten, das man Bescheid weiß

  3. Ihr unwürdige Apple jünger wie kommt ihr auf die Idee das ihr sowas braucht?? wenn still und heimlich etwas entfernt wird ist weil wir es nicht mehr brauchen.

    think different

    1. Zumindest ist der Passus zum Batteriestatus AirTag bei Apple nicht gestrichen. 🤗

      Lang lebe die Batterie.
      AirTag wurde so entwickelt, dass es über ein Jahr mit einer her­kömmlichen Batterie läuft, die du einfach austauschen kannst. Und dein iPhone sagt dir, wenn es Zeit für eine neue ist.

      Es gibt schlimmere Pannen.

    1. Coolio… ich hab grad sonen Zweifelsfall. Da weiß ich, dass das bald ansteht, also im Prinzip gar kein Problem. Danke Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de