iOS 16.4.1 soll in Kürze Probleme mit der Wetter-App beheben

Wetter-App funktioniert aktuell gar nicht

Seit heute liefert die hauseigene Wetter-App keine Daten mehr und ist komplett offline. Das ist nicht das erste Mal, Nutzer und Nutzerinnen berichten mehrfach, dass die App den Dienst verweigert. Auf Apples Systemstatus-Seite leuchtet das entsprechende Lämpchen gelb und signalisiert Probleme, diesmal scheinen wohl ziemlich viele betroffen zu sein – auch bei mir werden gar keine Daten angezeigt.

Wie MacRumors berichtet, bereitet Apple ein Update auf iOS 16.4.1 vor, welches noch in dieser oder in der nächsten Woche erscheinen und sich auch um die Probleme mit der Wetter-App kümmern soll. Gleichzeitig haben sich zahlreiche User über die erneute Eingabe von WLAN-Passwörtern beschwert – auch hier könnte iOS 16.4.1 Abhilfe schaffen.


iOS 16.4.1 wäre eine Art Übergangsupdate, iOS 16.5 ist seit letzter Woche im Beta-Test, die Freigabe erfolgt hier vermutlich erst im Mai. Wenn Apple das Bugfix-Update zum Download bereitstellt, werden wir euch informieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Ich würde mich freuen, wenn die „Alles“ markieren Option im Kontextmenü beim Safari Browser wieder kommen würde. Diese ist mit 16.4 verschwunden.

    1. Extremwettermeldung war bei mir immer aktiviert, hat trotzdem nicht funktioniert. Im Moment funktioniert die App wieder, auch wenn ich die Extremwettermeldung deaktiviere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de