iOS 16.6.1 veröffentlicht: Das letzte Update?

Für iPhone und iPad

12 Kommentare zu iOS 16.6.1 veröffentlicht: Das letzte Update?

Weniger als zwei Wochen vor dem erwarteten Start von iOS 17 liefert Apple noch einmal ein Update für das „alte“ Betriebssystem. Ab sofort stehen iOS 16.6.1 und iPadOS 16.6.1 zum Download bereit. Ihr könnt das Update wie immer über die Software-Aktualisierung in den Einstellungen laden.

Was genau hat sich getan? Das will Apple nicht direkt verraten. In der Update-Beschreibung heißt es lediglich: „Dieses Update enthält wichtige Sicherheitskorrekturen und wird allen Benutzerinnen und Benutzern empfohlen.“


Weitere Details wird Apple uns hoffentlich in den kommenden Stunden oder Tagen auf der Webseite „Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen“ verraten.

Apple liefert mehr Details zum Bugfix

Mittlerweile hat Apple auf seiner Support-Webseite mehr Infos geliefert. „Die Verarbeitung eines in böser Absicht erstellten Bildes kann zur Ausführung von beliebigem Code führen. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem aktiv ausgenutzt worden sein könnte“, heißt es dort.

Die Sicherheitslücke ist auch auf Mac und Apple Watch vorhanden – wurde dort aber heute ebenfalls durch Updates auf macOS 13.5.2 und 9.6.2 geschlossen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Das Update hat bei mir Fehler in der Wetter App und im dazugehörigen Widget behoben. Wetterdaten wurden seit Wochen nicht mehr korrekt auf dem Home Screen angezeigt.

  2. Dann war das für mich wohl das letzte Update dieses Jahr.

    Der Umstieg auf 16 war katastrophal – es gab so viele Fehler und vor allem musste ich plötzlich mein 13 ProMax 2 Mal am Tag aufladen anstatt alle zwei Tage.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Umstieg ab 17.3 sicher sein könnte. Dann müssten alle Apps auch mit dem neuen System funktionieren.

    1. Weiß nicht was alle mit iOS 16 hatten, mein 13 Pro Max hatte keinerlei Probleme.
      Hab auch die Beta von iOS 17 jetzt drauf und sie läuft wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de