iPadOS 16.1 soll Ende Oktober zusammen mit neuer Hardware erscheinen

Ab dem 24. Oktober

Während iOS 16 für iPhones schon seit dem 12. September zum Download bereitsteht, warten wir immer noch auf iPadOS 16. Erstmals hat Apple die Version für das iPad nicht zusammen mit der iPhone-Version veröffentlicht, aber Ende Oktober wird dann auch iPadOS 16 verfügbar gemacht – und zwar direkt als iPadOS 16.1. So will es der Apple-Experte Mark Gurman erfahren haben.

Gurman sagt auch, dass Apple die Woche ab dem 24. Oktober für die Veröffentlichung plant. Gleichzeitig geht er davon aus, dass in dieser Woche auch neue Apple-Produkte vorgestellt werden. Erwartet werden mindestens zwei neue iPad-Modelle, unter anderem das iPad 10 mit A14 Bionic Chip, 5G und USB-C. Zudem soll es auch ein neues iPad Pro mit M2-Chip geben.


Im Mac-Bereich könnten wir aktualisierte MacBook Pro-Modelle sehen, die ebenfalls auf den M2-Chip setzen ollen. Ein Mac Pro mit Apple Silicon gibt es wohl erst 2023.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de