iPhone 12 Konzept-Video: Ist das ein Design zum Verlieben?

Bei mir hat es Klick gemacht

Sollte es aufgrund der ganzen Corona-Problematik nicht zu Verzögerungen kommen, ist es noch ziemlich genau ein halbes Jahr, bis Apple sein neues iPhone-Flaggschiff vorstellt. Der für seine Apple-Kenntnisse bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hat bereits angedeutet, dass das iPhone 12 ein kantiges Design aus Metall erhalten soll, ähnlich wie wir es bereits vom iPhone 4 oder iPhone 5 kennen.


Ein Designer-Team hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht und ein wirklich spannendes Konzept erstellt, das ihr im folgenden Video im Detail sehen könnt:

Natürlich wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt rein gar nicht, was Apple für das kommende Gerät geplant hat. Wenn das iPhone 12 aber tatsächlich so aussehen sollte, wie im Video angedeutet, wäre ich aber schon ziemlich angetan. Mir gefällt das super-flache und randlose Design genau so gut wie der unter dem Display versteckte Fingerabdruck-Sensor.

Ein wenig streiten kann man über die etwas eigenwillig angeordneten Kameras, aber sind wir mal ehrlich: Keines der aktuellen Smartphone-Modelle mit eine solchen Kamera-Buckel gewinnt einen Schönheitspreis. Wenn Apple darauf verzichtet, würden sie sich ganz sicher einige Bonus-Punkte sichern.

Abschließend natürlich die Frage an euch: Wie gefällt euch das im Video gezeigte Design-Konzept? Könntet ihr euch damit anfreunden? Was würdet ihr anders machen?

Kommentare 14 Antworten

  1. Sieht schon schick aus. Trotzdem würde ich mir weiterhin Face ID wünschen. Hab mich schon sehr daran gewöhnt und finde, dass es ein ziemlicher Mehrwert ist.

  2. Sieht wirklich toll aus. Allerdings lässt bei der Dicke des Gerätes der nächste „bendgate“ Skandal nicht lange auf sich warten. Und ja… Face ID ist ein Feature, auf welches ich ungern verzichten würde.

  3. Es ist immer dasselbe.
    Einmal kommt es mit runden Ecken.Das nächste wieder eckig.
    Dann ist das Gehäuse aus Kunststoff(oder ähnlichen Material),und dann im nächsten Jahr wieder mit Glas Rückseite.

  4. Ja, auch ich habe mich anfangs gegen face-id gestemmt und bin mittlerweile fan davon. Ich würde mich aber sicher wieder umstellen können…

    Wenn das kantige design wirklich so kommt, bin ich käufer des 12ers.
    👍

  5. Sieht chic aus, ist aber auch sehr dünn, vielleicht zu dünn und die Kameras stehen kaum heraus, ob das so realisierbar ist, kann ich mir bei den derzeitigen Umsetzungen nicht vorstellen. Dennoch ist es n cooles Konzept.

  6. Konzept ist klasse. Aber: Es ist zu dünn. Es wurde schon gesagt, das die neuen dicker werden als das jetzige. Außerdem muss man sich jetzt noch ne Fette Hülle drumherum vorstellen, weil wenn es kaputt geht man arm wird und schon sieht es nicht mehr so geil aus.

  7. Von vorne ist es schick, die Rückseite eher nicht so, Kamera sei dank, aber zum Glück guckt man sich die ja nicht so oft an. Ich bin auch ein Fan von Face ID geworden allerdings wünsche ich mir in der jetzigen Situation doch ab und zu mal den Touch ID zurück wenn ich zum Beispiel mit Apple Pay bezahlen will und ne Maske auf habe 😷🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de