iPhone 14: FaceTime-Kamera mit Autofokus & schnellerer USB 3.0 Lightning Anschluss

Neue Gerüchte aufgekommen

Dass das kommende iPhone ein verbessertes Kamera-Modul bekommen soll, scheint beim iPhone 14 Pro wohl sicher zu sein. Doch auch auf der Front soll die FaceTime-Kamera optimiert werden. Laut Ming-Chi Kuo wird die Front-Kamera über Autofokus verfügen und eine ƒ/1.9 Blende bekommen.

Die größerer Blende erlaubt mehr Licht im Objektiv und könnte so einen verbesserten Tiefenschärfe-Effekt für Portrait-Fotos und -Videos mit sich bringen. Ebenso werden FaceTime- oder Zoom-Anrufe qualitativ besser. Im Vergleich dazu hat die Frontkamera aller iPhone 13 Modelle einen festen Fokus und eine ƒ/2.2 Blende.


USB 3.0 Lightning Anschluss

Die Webseite iDropNews berichtet exklusiv, dass das iPhone 14 Pro einen schnellerer USB 3.0 Lightning Anschluss bekommen soll:

Der Lightning-Anschluss arbeitet normalerweise mit USB 2.0-Geschwindigkeiten, ist aber technisch nicht darauf beschränkt, und die Apple-Ingenieure arbeiten an 3.0-Geschwindigkeiten für den iPhone 14 Pro-Anschluss. Damit wäre das Hauptproblem, das Kreative jetzt haben, gelöst.

Diese Aussagen sollte man aber mit großer Vorsicht genießen. Laut Apple-Experte Mark Gurman liefert iDropNews gerne mal „Fake News“ für Klicks.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Face Time habe ich nie an
    Kabel lade ich das Telefon noch nicht mal
    Also das sind keine Argumente und sollte noch nicht mal erwähnt werden müssen.
    Denn eine Neuerung ist es nicht sondern nur eine kleine Verbesserung aber wie IuaR geschrieben hat.
    Schneller als das Jahr zuvor was ja logisch ist denn die Chips werden jedes Jahr ein wenig besser.

    1. Nur weil dich keiner per facetime sehen will, tut mir jetzt echt leid für dich, heißt das ja noch lange nicht, bei allen anderen Nutzern eines iPhones wäre es genauso. Mir ist außerdem eine schnelle Ladung am Kabel allemal lieber als die langsame, uneffektive per Induktion. Bäng.. und schon haben wir zwei unterschiedliche Ansichten. 😉

  2. Wäre toll, wenn sie runde Gerätekanten wiederbringen könnten.
    Würde nämlich gerne mal wieder upgraden – habe aber nur bedingt Lust auf das nicht ergonomische Design seit dem 12.er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de