iPhone 15 Pro Max: Periskop-Objektiv soll bis zu 6-fachen optischen Zoom ermöglichen

Zuvor gab es einen 3-fachen Zoom

Im Herbst wird Apple im jährlichen Rhythmus die neuen iPhone 15-Modelle vorstellen. Besonders spannend wird es bei den sehr beliebten Pro-Modellen, zudem soll das iPhone 15 Pro Max als einziges Modell ein neues Periskop-Objektiv mit einem bis zu 6-fachen optischen Zoom erhalten.

Die Gerüchte sind nicht neu, scheinen sich aber zu verdichten. Zuletzt hatte der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, dass das Periskop-Objektiv einen 5- bis 6-fachen optischen Zoom bei Aufnahmen mit der rückwärtigen Kamera erlauben wird. Derzeit bietet das iPhone 14 Pro lediglich einen 3-fachen Zoom. Der Vorteil beim optischen Zoom: Es gibt keine Unschärfe. Hier wird der tatsächliche Abstand zwischen Sensor und Objektiv durch Einstellungen am Objektiv verändert. Beim digitalen Zoom wird lediglich der Bildbereich digital vergrößert.


Apple hatte schon bei anderen Modellen einige Funktionen exklusiv auf ein iPhone-Modell beschränkt. Nachdem in den letzten Jahren die Features der beiden Pro-Modelle immer gleich waren, soll Apple beim iPhone 15 Pro Max wieder eine Ausnahme machen. Wie findet ihr diese Strategie?

(via MacRumors, Foto 9to5Mac)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich werde mir voraussichtlich das neue Pro kaufen. Ein Grund für das Pro ist, dass ich gerne mit dem iPhone fotografiere. Das Pro Max ist mir aber definitiv zu groß. Deshalb finde ich persönlich diese Strategie nicht gut!

    1. Habe eine andere Erfahrung gemacht, fand das 14 Pro Max im ersten Moment auch sehr groß (vom 11 Pro gewechselt) und nach sehr kurzer Zeit war dieser Effekt nicht mehr vorhanden. Musste vor wenigen Tagen was am 7 der Schwiegereltern machen, kam mir wie ein Spielzeug vor und war froh mein 14 Pro Max wieder in der Hand zu haben. Diese Erfahrung hab ich auch bei anderen wahr genommen, aber letztendlich kommt es auch auf einen persönlich an. Wer z.B. „Kinderhände“ hat wird das körperlich vermutlich auch noch einmal anders betrachten. Obwohl wenn ich immer diese Menschen mit der Watch Ultra sehe und dazu die „Spaghetti Arme“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de