Kamera-Buckel des iPhone 15 Pro Max soll kleiner werden

Daten aus ersten CAD-Files

Noch müssen wir mehr als ein halbes Jahr auf die neue iPhone-Generation warten, in der Gerüchteküche geht es aber schon jetzt heiß her. Auf Twitter wurden nun CAD-Files des möglichen iPhone 15 Pro Max geteilt, die von 9to5Mac auf ihre Echtheit hin überprüft werden konnten. Dabei gibt es vor allem rund um den Kamera-Buckel interessante Neuigkeiten.

Der ungeliebte Kamera-Buckel, auf den ich persönlich am liebsten komplett verzichten würde, wird beim iPhone 15 Pro Max kleiner ausfallen als beim 14 Pro Max und auch als beim 15 Pro.


Im Vergleich zur Vorgänger-Generation soll das Gehäuse des iPhone 15 Pro Max zwar um 0,4 Millimeter dicker werden, der Kamera-Buckel soll dagegen um 0,59 Millimeter weniger weit aus dem Gehäuse herausstehen. Grund dafür soll unter anderem die erstmalige Verwendung einer Periskop-Linse sein.

Bestätigung der letzten Gerüchte

Ansonsten bestätigen die neuen CAD-Dateien des großen iPhone-Modells das, was bereits zuletzt hoch im Kurs stand: Das Display bekommt schmalere Ränder, es gibt einen USB-C-Port und die Seiten des Smartphones sind ein kleines bisschen mehr abgerundet.

Bild: 9to5Mac
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich denke unendlich wird es nicht funktionieren mit immer höheren Preisen beim iPhone! Die Menschen haben eh weniger Geld , die Inflation macht vieles sehr teuer! Wenn das 15 Max Pro keine Periskopkamera hat und kein 120 Hz Bildschirm dann könnte das ein Flop werden! Zudem der Umstieg auf USB c vielen mit Zubehör nicht wirklich gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de