Kuo: HomePod mit 7″ Display für Anfang 2024 geplant

Für noch mehr Möglichkeiten

Ein HomePod mit Display ist ja schon etwas länger im Gespräch. Nun hat sich der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet und geht davon aus, dass ein neuer HomePod mit 7″ Display in der ersten Hälfte des Jahres 2024 erscheinen wird.

Dabei soll der Zulieferer Tianma der einzige Lieferant für das neu gestaltete HomePod-Display sein. Sollte die Zusammenarbeit gut laufen, könnte Tianma auch mit der Herstellung von iPad-Panels betreut werden. Über ein Display kann eine noch tiefere Integration ins Smart Home hergestellt werden, ähnlich wie beim Echo Show könnten so zusätzliche Informationen angezeigt oder gar Videoanrufe ermöglicht werden.


Schon 2021 hatte Mark Gurman angedeutet, dass Apple an HomePod-Modellen mit Display und Kamera arbeitet. Er hat auch berichtet, dass Apple an einer Multitouch-Funktionalität für den HomePod werkelt. Langfristig soll Apple seine Smart-Home-Strategie überdenken und arbeitet Berichten zufolge an einem kombinierten Apple TV- und HomePod-Gerät sowie einem HomePod mit einem an einem Arm montierten Bildschirm.

Foto: Philip Goolkasian.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Wenn die Teile genauso gut funktionieren wie die derzeitigen HomePods…

    Jedes zweite Mal höre ich von Siri: „Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung. Weitere Infos sind in der Home-App verfügbar.“

      1. Ich denke ein HomePod Problem
        Ich habe dieselben Probleme sehr oft.
        Und ich habe eine sehr gute W-Lan Verbindung.
        Beim iPhone klappt Siri viel besser.

  2. Würde mich freuen. Nur hab ich Angst 😰 vor dem Preis. Wenn der HomePod jetzt schon 350€ kostet. Dann sind wir ihr bei 500-600€ bestimmt 😯das Wehr mir zu viel

  3. Es wäre nur zu wünschen, dass endlich mal Siri ein Update erhält. Gefühlt wird sie sogar immer schlechter …oder ich hab angefangen zu nuscheln. Und im Vergleich zu Google und Alexa wirklich weit abgeschlagen. Da muss dringend was passieren.

    1. Siri ist eine absolute Katastrophe. Und die Playlists bei Apple Music mag ich auch nicht. Apple hat keine Ahnung, welche Musik zu welcher Kategorie passt. Das kann z.B. Spotify besser. Vielleicht weil Spotify europäisch ist.

      1. Keine Ahnung, was ihr alle habt. Meine Frau macht die Rolläden runter, ohne dass ich irgendwas sagen muss. Ohne Internet, ohne Strom. Läuft 24/7.
        Denkt mal darüber nach-

        1. Hab drüber nach gedacht und komme zu der Erkenntnis dass du halt kein Smarthome hast und du deine Frau solche arbeiten wohl ausführen lässt.

          In der Zeit wo du deine Frau mit solch einer Arbeit belästigt, fahren bei uns die Rollos Automatisch runter und wir können aufn Sofa sitzen bleiben und unseren Wein genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de