Libratone Air+ 3: Neue In-Ear-Kopfhörer mit verbesserter Geräuschunterdrückung

Ab sofort für 169,99 Euro erhältlich

Der dänische Hersteller Libratone begleitet uns schon einige Jahre, zuletzt war es bei uns im Blog aber etwas ruhiger rund um die Marke geworden. Grund genug, einen Blick auf die aktuelle Neuerscheinung des Herstellers zu werfen, die In-Ear-Kopfhörer Libratone Air+ 3. Diese sind ab sofort in drei verschiedenen Farben für jeweils 169,99 Euro (Amazon-Link) erhältlich.

Bereits 2019 hatte ich mit den Libratone Air+, der ersten Generation des AirPods-Klon, gute Erfahrungen gesammelt und meine Frau hat die Kopfhörer bis zuletzt immer mal wieder verwendet. Nun gibt es also die dritte Generation – und mit dabei sind zahlreiche Neuerungen.


Ein besonderes Augenmerk hat man dabei auf die aktive Geräuschunterdrückung gelegt. Die Verbesserungen werden in einer Pressemitteilung wie folgt beschrieben:

Die bereits sehr starke ANC-Leistung der Vorgängermodelle verbessert Libratone bei den Air+ 3 um das Dreifache. Dies wird durch die Abdeckung der Geräuschunterdrückung auf einem breiteren Frequenzspektrum erreicht, wobei speziell die Frequenzen im mittleren Bereich, welche sensibel vom menschlichen Ohr wahrgenommen werden, stärker unterdrückt werden. Ein optimierter Algorithmus eliminiert zudem effektiv Rauschen sowie Knackgeräusche und reduziert Hintergrundlärm.

Bei der Verwendung der Libratone Air+ 3 gibt es insgesamt drei verschiedene ANC-Modi, die ihr per App oder Tippen an die Ohrhörer auswählen könnt:

  • Manueller ANC-Modus: stufenlose Geräuschunterdrückung bis zu 40 dB für besten Komfort und zur Vermeidung von Druck im Ohr.
  • Sport-Modus: Die Software erkennt Umgebungsgeräusche in bestimmten Frequenzbereichen, wie zum Beispiel Verkehr, und sorgt dafür, dass diese nicht herausgefiltert werden. Dies erhöht die Sicherheit im Straßenverkehr.
  •   Deaktiviert das ANC und hält die Verbindung zur Umgebung aufrecht, während der Kopfhörer aufgesetzt bleibt. So wird sichergestellt, dass keine wichtigen Informationen verpasst werden.

Insbesondere den Sport-Modus würde ich tatsächlich mal gerne ausprobieren, denn normalerweise würde ich ihm Straßenverkehr mit dem Fahrrad niemals In-Ear-Kopfhörer tragen.

Ansonsten gibt es über die Kopfhörer nicht viel zu sagen, es sind am Ende halt auch nur „klassische“ In-Ears. Sollte ich in Zukunft die Gelegenheit bekommen, die neuen Libratone Air+ 3 noch einmal selbst ausprobieren zu können, würde ich mich im Anschluss auf jeden Fall mit weiteren Erfahrungen melden.

Libratone AIR+ 3 True Wireless In-Ear Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung...
  • Aktive Geräuschunterdrückung: Verbesseren Sie Ihr Hörerlebnis mit der hochmodernen aktiven Geräuschunterdrückungstechnologie. Die neueste...
  • High-Fidelity-Klang und kristallklare Anrufe: Der neue 11 mm große dynamische Treiber mit der vierfachen Abstrahlfläche liefert einen Klang wie nie...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de