Logitech Folio Protective Case für das iPad mini im Test

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem geeigneten Schutz für euer iPad mini seid, hat Logitech mit dem Logitech Folio Protective Case die Lösung.

Logitech Folio Protective Case 1Das Logitech Folio Protective Case für das iPad mini stammt aus der gleichen Familie, wie das schon von uns vorgestellt Logitech Ultrathin Keyboard Folio, eine Tastaturhülle für das kleine iPad. Wer auf eine Tastatur verzichten möchte, kann zum Logitech Folio Protective Case greifen.

Das Logitech Folio ist ein ultraschlankes und sehr leichtes Schutzcover, dass das iPad nicht nur schützt, sondern es auch einfach aufstellen lässt. Gefertigt ist das Folio aus strapazierfähigem, wasserabweisendem Material, so dass Spritzwasser weder der Hülle noch dem iPad etwas anhaben kann. Mit einem Gewicht von nur 182 Gramm und einer Dicke von 14 Millimeter trägt das Folio kaum auf und ist perfekt für den Einsatz unterwegs geeignet.

Das iPad mini wird in zwei Plastikecken geklickt, auf der anderen Seite wird es ebenfalls durch eine Plastiklasche gehalten, mit der man sein Gerät inklusive Hüllen aufstellen kann. Der Aufstellwinkel ist nicht fest und kann etwas variieren. Zusätzlich lässt sich die Vorderseite auch nach hinten klappen, um so besser mit dem iPad mini arbeiten zu können, ohne das Folio entfernen zu müssen. Somit ist das iPad mini ohne Einschränkungen nutzbar, sei es zum Lesen, Videoschauen oder zum Spielen.

Logitech Folio Protective Case 2

Durch das SecureLock-System wird das iPad mini fixiert und fest gehalten, möchte man sein Gerät wieder aus der Hülle befreien, genügt ein einfacher Klick an den zwei Plastikecken und das Herausnehmen funktioniert ohne sich die Fingernägel abzubrechen. Natürlich hat Logitech auch in das Folio Magneten integriert, so dass das iPad mini automatisch aufwacht, wenn man den Deckel öffnet – analog gilt das gleiche für den Standby-Zustand.

Unser Fazit: Wer ein nicht auftragendes, funktionales, flaches, leichtes und praktisches Case für sein iPad mini sucht, sollte sich für das Logitech Folio Protective Case entscheiden. Es bietet einen optimalen Rundumschutz für das kratzeranfällige iPad mini. Erhältlich ist das Case in sechs Farben: schwarz, grau, pink, gelb, lila und grün. Verkauft wird das Logitech-Produkt für 49,99 Euro. Bei Amazon bekommt ihr die schwarze (Amazon-Link) und pinke Version (Amazon-Link), direkt bei Logitech (zum Online-Shop) sind weitere Farben für den gleichen Preis und kostenlosen Versand erhältlich.

Gerne binden wir euch noch das Produktvideo (YouTube-Link) zum vorgestellen Case ein, das allerdings noch zwei weitere Hüllen aus der gleichen Reihe vorstellt. Ab Sekunde 39 bekommt ihr das Folio zu sehen.

Logitech Folio Protective Case im Video

Kommentare 2 Antworten

  1. Hatte mir das Case mit Tastatur gekauft. Leider muss ich sagen das seit iOS 7 nicht mehr alle schnellwahltasten aktiv sind. ZB. Internettaste oder die suchentaste, sowie die Bilderrahmen (oder wie auch immer die Funktion heißt) die Taste „A“ liegt oben links wo sonst bei allen Tastaturen die Tabs Funktion liegt. Da vertippt man sich schnell mal. Sonst war die Qualität des Cases aber sehr gut und hatte einen sicheren halt. Habe sie aber aufgrund der eingeschränkten Funktionen wieder zurück gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de