(vorbei) Logitech MX Sound: Toll gestaltete Desktop-Lautsprecher heute für 47 Euro

MediaMarkt hat mal wieder einen echten Kracher auf Lager. Die Logitech MX Sound Lautsprecher für euren Computer gibt es heute zum Sparpreis.

Logitech MX Sound 2

Update um 10:36 Uhr: Der Deal hat sich wohl nur an Frühaufsteher gerichtet. Der Preis liegt jetzt wieder bei 79 Euro. 


Original-Artikel von 8:25 Uhr: Seit ein paar Wochen begleiten mich die Logitech MX Sound durch den Büroalltag. Die schicken Lautsprecher für den Schreibtisch habe ich seit Februar im Einsatz und euch bereits im Rahmen eines Testberichts empfohlen. Heute könnt ihr das Pärchen zu einem richtig guten Kurs bekommen, denn statt den sonst knapp 80 Euro bekommt ihr die Logitech MX Sound bei MediaMarkt heute für nur 47 Euro. In Anbetracht der vielen Funktionen kann man da wirklich nicht meckern.

Neben dem tollen Design, das so gar nicht an die sonst üblichen Boxen erinnert, bietet Logitech mit den MX Sound flexible Möglichkeiten zur Kopplung. Das Lautsprecherpaar lässt sich nämlich nicht nur per Klinkenkabel verbinden, sondern auch per Bluetooth. Das finde ich persönlich sehr klasse, denn so spare ich mir ein weiteres Kabel auf dem Schreibtisch, vor allem weil der Klinkenausgang an meinem Elgato-Dock an der Vorderseite angebracht ist.

Es lassen sich sogar zwei Geräte mit den Lautsprechern koppeln, so dass ihr beispielsweise ohne große Umstände schnell vom Computer auf euer iPhone oder iPad wechseln könnt, wenn ihr euch am Schreibtisch entspannt zurücklehnt und in der Mittagspause mal ein Spielchen mit ordentlichem Sound zocken möchtet. Die drahtlose Audioübertragung funktioniert ohne große Verzögerung, beim Anschauen von Videos über YouTube konnte ich jedenfalls keinen zeitlichen Versatz feststellen.

Logitech MX Sound

Beim Logitech MX Sound sind es definitiv die kleinen Details, die zu überzeugen wissen. So ist im rechten Lautsprecher ein Bewegungssensor verbaut, der automatisch drei kleine Lichter an den Button für die Bluetooth-Kopplung sowie die Lautstärke-Buttons aktiviert.

Der Klang ist für die Preisklasse absolut überzeugend, auch wenn die Logitech MX Sound natürlich unter einem physikalischen Problem zu leiden haben: Da es sich nur um ein 2.0 System ohne großen Subwoofer handelt, fällt der Bass entsprechend überschaubar aus. Zumindest am Arbeitsplatz brauche ich das aber nun wirklich nicht.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Hi, wir haben leider keinen Einfluss auf die Preise. Media Markt hat ihn wieder angezogen, vor 2 Stunden konnte man noch ein Schnäppchen machen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de