Lufthansa macht Messaging auf Europa-Flügen kostenlos

Streamen und Surfen wird günstiger

Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen, mittlerweile ist es gar kein Problem mehr: Selbst im Flugzeug kann man heutzutage problemlos online gehen. Das einzige Hindernis sind oftmals die Preise, die von den Fluggesellschaften für den Internetzugang aufgerufen werden. Bei der Lufthanse soll es in Zukunft mehr Komfort geben.

„Ab Mitte Januar 2024 bietet Lufthansa auf ihren Kurz- und Mittelstreckenflügen zeitlich unbegrenztes Free Messaging an“, teilt das Unternehmen auf seiner Webseite mit. Auf Flugzeugen der A320 Familie, die über WLAN verfügen, wird man dann einfach mit dem eigenen Smartphone oder Tablet während des Flugs beliebig viele Nachrichten mit Messengern wie WhatsApp oder iMessage versenden können – und das sogar inklusive Fotos.


Noch keine Infos zur Eurowings und anderen Töchtern

Und auch wer etwas mehr möchte als nur ein paar Nachrichten zu versenden, der profitiert von günstigeren Preisen. Hier sollen die Kosten ab Mitte Januar um fast 50 Prozent sinken.

Im September habe ich auf einem Eurowings Flug für das Connect Premium Paket noch 9,90 Euro bezahlt. Ob es die neuen Tarife auch bei Tochtergesellschaften geben wird, hat man bisher nicht verraten.

Klar ist lediglich: Voraussetzung für die Nutzung des neuen kostenlosen Services ist der Log-In in FlyNet mit einer Miles & More Service-Kartennummer oder mit einer bei der Lufthansa Group Travel ID registrierten E-Mail-Adresse. Eine neue Anmeldung beziehungsweise Registrierung ist auch während des Fluges noch möglich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die sollen lieber wieder den Kaffee kostenlos anbieten.
    Während der Corona Zeit haben sich leider so einige Änderungen und Sparmaßnahmen bei der Airline eingeschlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de