Mac mini mit M2-Chip heute für 549 Euro im Angebot

Nur solange der Vorrat reicht

Ab 9:00 Uhr gibt es heute ein Angebot, das für alle diejenigen interessant ist, deren Desktop-Mac noch mit einem Intel-Prozessor ausgestattet ist. Cyberport möchte euch den Umstieg auf einen Mac mini der neuesten Generation mit M2-Prozessor schmackhaft machen und liefert dafür ein tolles Angebot.

Das regulär 699 Euro teure Basis-Modell, das in Sachen Leistung wohl für 95 Prozent aller Nutzenden perfekt passt, gibt es für kurze Zeit für nur 549 Euro (zum Angebot). Allerdings gilt: Das Angebot ist maximal 24 Stunden und solange der Vorrat reicht gültig. Der aktuelle Internet-Preisvergleich liegt bei rund 602 Euro.


Bei Mac mini stellt ihr die gesamte Peripherie bereit, also Monitor, Maus und Tastatur. Das Basis-Modell ist neben dem M2-Chip mit einer 256 GB SSD ausgestattet, dank den schnellen USB-C/Thunderbolt-Anschlüssen kann aber später problemlos eine externe SSD angeschlossen werden. Der Arbeitsspeicher ist 8 GB groß, bei Mac mini M1 bin ich damit in den letzen zweieinhalb Jahren sehr gut ausgekommen.

Apple Mac mini M2

699 EUR 549 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Das Teil hatte ich gehabt.
    Ging leider zurück. Ich mochte die 4 Watt wenn ich Musik hörte.
    Ein absoluter Spitzenwert was das Teil an Energieeffizienz hat. Ich kenne zumindest keinen PC der mit „Surfen und Musik hören (externe Lautsprecher)“ sich mit 4 Watt zufrieden gibt.

    Ging leider wegen macOS zurück. Ich stehe halt nicht darauf so eingeschränkt zu werden.
    Falls einer ein Forum kennt wo Windowsumsteiger „Gewöhnungshilfe“ erhalten, schreibt ruhig. Die 4 Watt vermisse ich sehr stark.

    Aber macOS hatte auch viele Fehler. zB:
    Launchpad alphabetisch sortiert > wieder vom OS durcheinandergewürfelt.
    Per LAN angeschlossen gab es ein „alle 3 Sek on – offline Problem“ wenn man die automatische Erkennung an hat.

    Zum Thema: Guter Preis, leider nicht im lokalen Laden.

    1. Ich bin auch mit Windows aufgewachsen…und je älter ich wurde umso mehr ist es mir auf die Eier gegangen. Abstürze mit Bluescreens, Inkompatibilitäten, Treiberprobleme, kein vernünftiges System-eigenes Backup, nach kürzester Zeit nach Neuinstallation wieder schnarch-langsam, usw., usw., usw. Ein 27“ iMac Baujahr 2011 läuft bei immer noch rund. Vier mal ein OS-Update drüber gebügelt. Versuche das mal mit ner Windows-Gurke. Wenn die Launchpad-Sortierung ein Grund für dich war Mac OS abzulehnen…, na dann leider weiter mit deinem Windows. Viel Spaß!

      1. Seit Windows ME hatte ich eigentlich keine Probleme gehabt. Inkompatibel war eigentlich auch nichts. OK, BackUp nehme ich XCopy und so.
        Die Launchpad Sortierung war nur ein Grund, den ich hier nannte. Ich sortierte sie, dann war es wieder unordentlich. Als ob da „Apple sein Willen“ durchdrücken wollte.
        Außerdem störte mich das ich nicht mal diese „Schach App“ deinstallieren konnte. Nur um einen weiteren Punkt zu nennen, was mich so störte.

        Und mein Windows ist Windows 10. Wenn das dann nicht mehr supportet wird, kann ich wenigstens zu Linux wechseln.
        Das versuchte ich auch vergeblich beim Mac.

        Aber die Hardware ist Top. Da gab es nichts zu meckern.
        Außer wegen Langlebigkeit, dazu kann ich nicht sagen. Wir wissen alle, ein defekt ist bei Apple meistens Totalschaden!

  2. Also meiner ist per LAN angeschlossen und alles läuft normal. Und echte Mac-User starten ihre Apps nicht mit Launchpad sondern einfach per Spotlight 😜

    Aber ihr würde an einem Windows Rechner wohl auch verzweifeln erst einmal…

    1. Nein Fabian,
      ich bin an Windows nie verzweifelt. Nur eben damit aufgewachsen. 🙂

      Das LAN Problem habe ich gesucht und gefunden. Bin damit nicht alleine. Von Auto auf Manuell und es war vorbei.
      Aber an der Stelle nochmal der Hinweis vom „Stromsparfetischisten“ 😉
      Mach mal das Kabel ab. Mach am besten alle Kabel (ausser Power) ab.

      Da ging meine Wattanzeige unter 1 Watt runter. Damit dann an einen digitalen Verstärker Musik gehört.
      Sucht mal nach „Scythe Kro Craft Speaker Computerbase“ und klickt auf Stromverbrauch: „kaum mehr 0,7 Watt “ > kann ich bestätigen.
      Mit 2 Watt Musik hören! Das kann doch ein Hamster im Rad betreiben. 😀

      Und nur deswegen denke ich an eine 2te Chance für macOS. Aber da im Vorfeld erstmal eben mit mehr Hintergrundwissen.

      Auch was das mit der Zurücksetztung zu tun hat (hab ich ja, weil zurück). Da wird der Mac ja online aktiviert. Was wenn das Netz ausfällt? Was wenn Apple die Server abschaltet?
      Habe ich dann Elektroschrott?

      Zu viele Fragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de