iPhone 16 Pro soll größer werden: 6,3″ und 6,9″ Displays erwartet

Vorstellung im Jahr 2024

Der Display-Experte Ross Young, der eine wirklich erstaunliche Erfolgsbilanz vorweisen kann, hat mit MacRumors geredet und seine neusten Erkenntnisse geteilt. Laut seinen Informationen sollen die Displays des iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max nochmals größer werden.

Während die aktuellen Modelle und auch die Pro-Modelle des diesjährigen iPhone 15 Pro und Pro Max weiterhin bei 6,1″ und 6,7″ bleiben, sollen die 16er Modelle im Jahr 2024 abermals größer werden. Das Display des iPhone 16 Pro soll 6,3″ und das Display des iPhone 16 Pro Max bei 6,9″ liegen. Unklar ist derweil, ob auch das iPhone 16 und das iPhone 16 Plus größer werden sollen.


Bleibt abzuwarten, ob nur der Anzeigebereich des Displays größer wird und sich somit die Form und die Abmessungen nicht ändern. Ein wenig Platz wäre noch vorhanden, dann würde das Display wohl randlos im Geräterahmen liegen.

Foto: 9to5Mac.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

    1. Man muss die Kundschaft an große Smartphones gewöhnen, damit man als „next big thing“ das kleine Smartphone vermarkten kann. Das ist Marketing.

  1. groß größer und noch größer …… da braucht man große taschen oder gleich nen rucksack 👎👎

  2. Ach was waren das für Zeiten (2018 u. 2019) als ein Galaxy Note 8 oder 9 mit ihren 6,3 (6,4) Zoll als XXL und als viel zu groß bezeichnet wurden…

    1. Naja weit ist es nicht mehr…
      Das iPad mini hat ja auch „nur“ eine Größe von 8,3 Zoll…
      Viel fehlt da nicht mehr und viele Tester sagten ja auch damals schon das man es fast auch als Smartphone nutzen könnte…

      Auch die Foldables erreichen ja auch schon 7,6 Zoll…

  3. In Asien sind halt größere Smartphones gefragt. Und während in den anderen Märkten die iPhone-Verkäufe stagnieren, ist in Asien noch großes Potential für Apple vorhanden. Demnach gehe ich davon aus, das die iPhones in Zukunft noch größer werden.

    Vielleicht sollte ich das Twittern, dann erscheine ich demnächst auch als Analyst hier in den News 😀

    1. Ja anhand der iPhone Mini’s hat man ja leider gesehen wie groß die Nachfrage war, obwohl gefühlt jeder zweite nach kleinen Smartphones geschrien hat.

      Sehe auch schwarz für das kommende Pixel 7a mit seinen 6,1 Zoll da in der Android Welt sowas als Extrem Klein gilt und sie sich selbst mit ihrem 6,3 Zoll Pixel 7 Konkurrenz machen.

  4. Sehr schön. Ich mag es Groß, weil ich mein Smartphone nutze. Also außer dem Telefonieren. Und Kommentare wie, nutz doch was anderes, sind fehl am Platz, weil iPhone hab ich bei und will nix extra!

      1. Na ja die Minis wurden aber auch stark eingeschränkt in der Funktionalität. Allein bei der Kamerafunktion. Da braucht sich Apple dann nicht wundern. Ansonsten wäre die Größe absolut top…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de