Mark Gurman: Das sind die neuesten Mac-Gerüchte

Sieben neue Apple Computer erwartet

Wie jeden Sonntag hat Bloomberg-Journalist Mark Gurman auch gestern wieder die neuesten Gerüchte rund um Apple an den Start gebracht. Der ausgewiesene Apple-Experte geht davon aus, dass alleine in diesem Jahr rund sieben neue Apple-Computer mit hauseigenen Prozessoren auf den Markt kommen sollen.

Dabei will sich Apple nicht auf einen einzelnen Chip konzentrieren, sondern die verschiedenen Modelle mit den folgenden Prozessoren ausstatten: Ein neuer M2 Chip, die aus dem vergangenen Jahr bekannten Prozessoren M1 Pro und M1 Max sowie eine aufgebohrte Variante des ohnehin schon schnellen M1 Max.


Aber wo wird Apple diese Chipsätze verbauen? Mark Gurman rechnet mit sieben neuen Modellen in diesem Jahr. Hier ist seine Vorhersage:

  • Mac mini mit M1 Pro Chip
  • Mac mini mit M2 Chip
  • MacBook Pro 13 Zoll (altes Design) mit M2 Chip
  • iMac 24 Zoll mit M2 Chip
  • MacBook Pro (neues Design) mit M2 Chip
  • iMac Pro mit M1 Pro und M1 Max
  • kleiner Mac Pro mit einem Prozessor, der so schnell ist wie zwei oder vier M1 Max Chips

Aber wann kommen die neuen Modelle? Losgehen könnte es schon im März, wobei ein Upgrade des Mac mini und MacBook Pro wahrscheinlich ist, immerhin sind das die ältesten Modelle mit Apples hauseigenen Prozessoren. Mehr Neuigkeiten soll es dann im Mai oder Juni geben.

„Apple möchte die Werbetrommel für die superstarken Mac Pro Chips rühren, daher würde ich vermuten, dass das Unternehmen dieses Gerät bereits auf der WWDC im Juni vorstellen und im Herbst ausliefern möchte. Ein überarbeitetes MacBook Air wäre ein guter Verkaufsschlager für das Weihnachtsgeschäft, also macht es Sinn, es zu dieser Zeit des Jahres zu veröffentlichen – auch wenn Apple ursprünglich geplant hatte, es Ende 2021 oder Anfang 2022 auf den Markt zu bringen.“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Aber hat dann der MacPro mit Kompakterem gehäuse auch noch so viele PCI-E slots oder haben die M1 dafür von grund auf nicht genug Lanes

  2. Warum sollte Apple ein MacBook Pro in 13 Zoll mit M1 oder M2 rausbringen? Macht null Sinn, diese Prognose! 13 Zoll im Pro-Bereich ist tot! Mac Mini mit M1 und M2?
    Ich bitte Euch! Das wäre genau so ein Quatsch!

  3. Ich warte auf einen neuen 27“ oder besser noch 32“ iMac mit Apple Silicon. Das ist überfällig.

    Alternativ wäre für mich ein Mac Mini mit eigenem Apple Display in der Consumer Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de