Mehr RAM fürs iPhone 17: Apple rüstet ordentlich auf

Das sagen die neusten Gerüchte

Mit der iPhone 17-Reihe will Apple im September wieder ein paar spannende Hardware-Verbesserungen bringen – allen voran auch beim Arbeitsspeicher. Aktuell laufen alle vier iPhone 16-Modelle mit 8 GB RAM, doch neue Berichte aus der Lieferkette deuten darauf hin: Da geht bald mehr.

Denn um das iPhone besser für Multitasking, Games und die neuen Apple-Intelligence-Features zu rüsten, will Apple bei einigen Modellen auf 12 GB RAM aufstocken. Laut Quellen aus Asien sollen sowohl das iPhone 17 Pro als auch das iPhone 17 Pro Max mit satten 12 GB RAM daherkommen – ein stattliches Plus von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.


Auch das iPhone 17 Air soll 12 GB RAM bekommen

Und es gibt noch eine Premiere: Auch ein Nicht-Pro-Modell soll 12 GB bekommen – nämlich das komplett neue iPhone 17 Air, das Gerüchten zufolge das bisherige Plus-Modell ersetzt. Damit dürfte das Air zum bisher leistungsstärksten “Nicht-Pro”-iPhone überhaupt werden.

Beim normalen iPhone 17 bleibt hingegen wohl alles beim Alten, da hier weiterhin 8 GB RAM zu erwarten sind. Apple selbst macht zwar keine großen Ansagen zum Arbeitsspeicher, aber die Unterschiede dürften Teil einer klaren Strategie sein: Mehr Leistung und Features für die teureren Modelle, mehr Differenzierung in der Produktpalette.

Wie gewöhnlich, stellt Apple die neuen iPhone 17-Modelle Anfang September vor.

(via Macrumors)

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 1 Antwort

  1. Mittlerweile haben iPhones mehr Power als so mancher Heim-PC.

    Erstaunlich, wie schnell die Technik immer besser wird 👨‍🦳😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert