Memo Widget: Virtuelle Haftnotizen für iPhone, iPad und den Mac

Kostenloses Dienstprogramm

Memo Widget-App auf einem MacBook

Der Entwickler Sindre Sorhus dürfte vielen von euch sicherlich schon mit der ein oder anderen App aufgefallen sein. Er hat unter anderem die Anwendungen One Task, Menu Bar Calendar, Aiko, Any Text, Quick Launch, Lungo und viele weitere mehr entwickelt. Mit Memo Widget (App Store-Link) für iOS, iPadOS und macOS ist nun eine weitere Applikation dazu gekommen, die virtuelle Haftnotizen auf die entsprechenden Apple-Geräte bringt.

Memo Widget lässt sich gratis im deutschen App Store herunterladen und benötigt zur Installation gerade einmal rund 5 MB sowie iOS bzw. iPadOS 17.1 oder neuer. Auf dem Mac wird macOS 14.2 oder neuer sowie ein Mac mit Apple M1-Chip oder neuer eingefordert. Eine deutsche Lokalisierung besteht für die Anwendung noch nicht.


Memo Widget-App auf zwei iPhones

Memo Widget lässt sich vor allem für sehr wichtige Notizen verwenden, die immer im Blickfeld bleiben sollen. Sie können über die Widget-Funktion der Apple-Geräte eingebunden und in Farbe, Größe und Schriftart weiter angepasst werden. Auf dem iPhone und iPad lassen sich die Notiz-Widgets entweder auf dem Home- oder Sperrbildschirm sowie im StandBy-Modus anzeigen, auf dem Mac können die Haftnotizen im Kontrollzentrum oder direkt auf dem Schreibtisch eingeblendet werden.

Bei meinen ersten Tests mit Memo Widget klappte die Einbindung unter macOS und auf dem iPhone problemlos. Wer das Memo Widget nach der Installation nicht gleich in der Widget-Liste auf dem iPhone, iPad oder Mac sieht, sollte das Gerät einmal neustarten. Oft hat Apple Probleme, neu installierte Widget-Anwendungen direkt in der Widget-Auswahl anzuzeigen. Solltet ihr euch für virtuelle Haftnotizen für wichtige Memos interessieren, lohnt der Blick auf Memo Widget auf jeden Fall.

‎Memo Widget
‎Memo Widget
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de