Mole Kart: Mario Kart, nur anders

27 Kommentare zu Mole Kart: Mario Kart, nur anders

Leider hat es Mario immer noch nicht aufs iPhone oder iPad geschafft und wird die gute Welt wohl auch nie entdecken. Mit Mole Kart (App Store-Link) kann man nun einen weiteren Klon aus dem App Store laden.

Die Ähnlichkeiten zum originalen Mario Kart sind auffällig, aber dennoch ist das Spiel individuell erstellt worden. In dem 2,39 Euro teuren Spiel gibt es insgesamt drei Spielmodi, wobei der Multiplayer nur lokal gespielt werden kann.


Der interessante Modus hört auf den Namen „Item Mode“. Wie auch schon in Mario Kart tritt man gegen Gegner an und kann auf der Strecke Items einsammeln, die zum Beispiel einen Boost auslösen oder ein paar Bomben bereitstellen. Die Steuerung kann nach Belieben eingestellt werden, im folgenden Video haben wir uns für die Pfeilsteuerung entschieden, empfehlen jedoch die Neigungssteuerung.

Insgesamt gibt es sieben Strecken und sechs Charaktere, von denen manche durch erspielte Medaillen, andere aber nur durch In-App-Käufe freigeschaltet werden. Hier hätten wir schon etwas mehr erwartet für 2,39 Euro. Das nun folgende Video (YouTube-Link) könnte euch bei der Kaufentscheidung helfen:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 27 Antworten

  1. Ich finde im Gegensatz zu dem Spiel „Sonic und Sega All Star Racing“ besser, da dort die Grafik besser ist und man gegen Freunde online aber auch gegen irgendeinen Fremden spielen kann. Außerdem ist es auch genauso wie Mario nur halt mit den SEGA-Figuren.
    Man konnte es auch schonmal kostenlos laden (bei der 12 Tage-Geschenk Aktion von Apple)!

      1. Man kann doch wegen klauen nicht meckern! Nintendo hat das Genre nun mal erfunden und perfektioniert und haben was das angeht scheinbar nunmal die kreativsten Entwickler weltweit da kann man Nur klauen!

  2. Also das spiel hat eine sehr sehr starke ähnlichkeit zu mario kart…die strecke im video sieht genauso aus wie eine strecke aus mk7…ich werds mir hohlen und wenn es das hält was man hier sieht dann bin ich überglücklich…

  3. Ich habe in einem anderem Video eine weitere Strecke gesehen und wie es aussieht wurden die Strecken sowie Items alle nur aus Mario Kart geklaut.
    Für mich ein Grund es nicht zu laden.

    1. …um die „arme“ Firma Nintendo zu unterstützen?! ;0)

      Tja, manche nennen es „klauen“, andere wieder „inspirieren“ und wieder andere sagen es sei „geklont“. Generell mag ich Ideenklau ja nicht wirklich, aber in diesem Fall ist es eher so eine Art „Nothilfe“. Oder glaubt jemand ernsthaft an (original) Mario auf dem iPhone/iPad?!

      1. In der Not frisst der Teufel Fliegen. Angeblich soll einer der drei Konsolenhersteller auf die Entwicklung einer NextGen-Konsole verzichten. Ich tippe auf Nintendo, dann wird es auch iOS-Software von Nintendo geben.

  4. Das sieht für mich schon nach einer Mario Kart Kopie aus. Die level sind glieich, die Waffen sind gleich. Und die Item Blöcke sehen wie ne 1 zu 1 Kopie aus. Gibts da kein Markenrechtsstreit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de