Momonga Pinball Adventures: Die Casual-Empfehlung des Tages

Neben den großen Neuerscheinungen wie Temple Run gibt es am heutigen Spiele-Donnerstag auch einige unbekannte Perlen.

Eine von ihnen ist das neue Momonga Pinball Adventures (App Store-Link) aus einem niederländischen Entwicklerstudio. Die Neuerscheinung kann für 89 Cent auf iPhone und iPad geladen werden, die Größe der Universal-App beträgt 166,6 MB. Die erste gute Nachricht gibt es gleich vorweg: Es gibt keine In-App-Käufe, keine freischaltbaren Power-Ups und keine Werbung. Man kann sich einfach nur auf das Spiel konzentrieren.


Gespielt wird mit einem kleinen Gleithörnchen, das nicht nur wie eine Flipperkugel durch die Gegend geschossen werden kann, sondern zwischendurch auch zu einigen Flugeinlagen ansetzt und dann per Neigungssensoren gesteuert werden kann. Ausgestattet mit einer kleinen Story macht man sich so in insgesamt zehn Level.

Das klingt zunächst nicht sonderlich viel, allerdings kann man jedes Level mehrfach absolvieren und dabei immer neu gestellte Herausforderungen absolvieren, die sich teilweise stark voneinander unterscheiden. Mal muss man alle Steine zerstören oder alle Münzen aufsammeln, mal muss man das Level in einer bestimmten Zeit durchqueren – hier sind natürlich unterschiedliche Herangehensweisen gefragt.

Wie der Name Momonga Pinball Adventures schon erwähnt, hat das Spiel irgendetwas mit Flippern zu tun. In jedem Level gibt es mehrere Flipperhebel, die man über Fingertipps auf der linken oder rechten Bildschirmhälfte auslöst und das kleine Hörnchen so durch die Gegend schießt.

Die Mischung aus Jump’n’Run und Pinball-Spiel ist meiner Meinung nach gelungen. Die Grafik ist zwar nicht weltklasse, aber durchaus ansehnlich. Zusammen mit ein paar Boss-Kämpfen und für die Zukunft angekündigten Inhalten können wir für Momonga Pinball Adventures auf jeden Fall eine Download-Empfehlung aussprechen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Die Änderungen am PC schreiten nicht so schnell und unsinnig voran.
      Da müssen schon Äonen zwischen Computer und Spiel liegen, damit es nicht mehr läuft. Bei Apple genügen 12 Monate, schon ist man draußen.
      Es liegt aber an der schlechten Programmierung. Man hat keinen Bock für Kompatibilität zu sorgen.

  1. Hä? Weil es erst ab 3GS läuft und iOS 4.3 wird hier gemeckert? Hat ja doch ne 3D grafik und ich würde das nicht auf nem 3G spielen wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de