Monster ABC: Kostenloser Lern-Spaß in zwei Sprachen für Kinder

Neben den tollen auf 99 Cent reduzierten Apps und Spielen haben wir heute auch Futter für den Nachwuchs: Monster ABC.

Monster ABC 2 Monster ABC 3 Monster ABC 1 Monster ABC 4

Eines der besten Lernspiel des Jahres 2013 kann momentan kostenlos aus dem App Store geladen werden. Monster ABC (App Store-Link) kostet normalerweise 2,99 Euro und empfiehlt sich definitiv als kleine Überraschung für den Nachwuchs. In Monster ABC gibt es nicht nur plumpe Unterhaltung, es kann auch noch etwas gelernt werden: Das Alphabet auf Deutsch und Englisch.


In der App soll den Kindern das Erlernen von Buchstaben mit Hilfe der Anlaute vermittelt werden. In dem 131 MB großen Download haben sich neben den vielen Buchstaben und Bildern, die man richtig zuordnen muss, auch ebenso viele Vertonungen versteckt. Das Prinzip der App ist dabei einfach und schnell verständlich: Zwei Räder mit Anfangsbuchstabe und Bild muss man so drehen, dass beide Objekte zueinander passen. Wer sich richtig anstrengt und alles richtig macht, wird im Laufe der drei Schwierigkeitsstufen immer wieder mit neuen Monstern für die eigene Sammlung belohnt.

Monster ABC ordnet Laute und Buchstaben

Nachdem die Kinder sich mit dem Lern-Modus von Monster ABC beschäftigt haben, können sie das gelernte Wissen auf auf die Probe stellen und in kleinen Prüfungen die Monster Uschi, Rita und Olaf kennenlernen. Wer hier alles richtig macht, bekommt sogar kleine Trophäen für die eigene Sammlung.

„Heute werden den Kindern die Buchstaben in Vor- und Grundschulen anhand von Anlauttabellen beigebracht. Dabei lernen Kinder, dass ein hörbarer Laut einem Buchstaben bzw. einer Buchstabenkombination entspricht“, erklärt Christian Schwendy von der deutschen Entwicklerfirma. „Im Monster ABC können Kinder Bilder durch den jeweiligen Anfangslaut dem passenden Buchstaben zuordnen. So können sie sich die Buchstaben-Laut-Zuordnungen besser merken und später wieder abrufen.“

Leider wissen wir nicht, wie lange Monster ABC kostenlos angeboten wird. Bei Interesse solltet ihr euch also nicht zu viel Zeit lassen und die Universal-App aus dem App Store laden, bevor der Preis wieder steigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de