Nachfolger Roads of Rome 2 jetzt als Universal-App verfügbar

Ende Mai hatten wir kurz über das Erscheinen einer iPad-Version berichtet, allerdings handelte es sich um um eine Testversion, die Stunden später wieder verschwunden war.

Ab sofort steht der Nachfolger offiziell zum Kauf bereit, erstmals lässt sich Roads of Rome 2 (App Store-Link) auch auf dem iPhone spielen. Die Entwickler haben sich für eine Universal-App entschieden, die 167 MB groß ist. Der Preis liegt derzeit bei 1,59 Euro, was als Einführungsangebot zu verstehen ist, am Ende der Woche steigt er auf 2,99 Euro an.


Insgesamt warten 40 neue Level darauf gespielt zu werden. Ziel des Spiels ist es natürlich wieder, eine Straße nach Rom zu bauen – wobei während des Spiels verschiedenste Landschaften durchwandert werden, man dort so einigen überraschende Katastrophen erlebt und natürlich immer auf der Suche nach den passenden Rohstoffen ist.

Spannend wird es vor allem dann, wenn man versucht, die einzelnen Level in der Expertenzeit zu meistern – dafür braucht man oft mehrere Anläufe, denn die Rohstoffe und Arbeiter müssen dann sehr gezielt und taktisch klug eingesetzt werden – das macht Spaß.

Auch wenn sich am eigentlichen Spielprinzip nicht viel verändert hat, bekommt man in Roads of Rome 2 40 neue Level, iPad-Support und jede Menge Spielspaß. Wir möchten euch in unserem folgenden Video (YouTube-Link) noch eines der Level zeigen, damit ihr einen besseren Eindruck vom Spiel bekommen könnt.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Hab den Vorgänger gespielt
    War ganz ok. Grafik ist gut und funktioniert alles. Aber mir persönlich wird’s zu schnell langweilig

  2. Hab mich seeehr gefreut,dass es eine Fortsetzung gibt, weil Teil 1 so viel Spaß gemacht hat und RoR2 sofort geladen. nun würde ich es ja so gern spielen, aber es geht schon in Level 1 nicht, auch löschen und neu laden haben nichts gebracht. Hat das manchmal noch Jemand als Problem und weiß noch einen Trick?

        1. Ich vermute schon lange, dass entweder ist ipad1 doch ich ganz ausgereift oder mein Gerät etwas hat.
          Nach einer Installation von grösseren Spielen muss ich fast immer, wie bei Win98 rebooten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de