Nächster Gratis-Tipp: Rinth Island von Chillingo

Langeweile sollte am 1. Mai nicht aufkommen. Mit Rinth Island ist das nächste Spiel kostenlos zu haben.

Rinth Island (App Store-Link) ist erst Ende März als Universal-App für iPhone und iPad erschienen und wurde lange für 79 Cent verkauft. Vor zwei Wochen wurde der Preis auf 2,39 Euro erhöht, am heutigen Montag ist das Spiel kostenlos zu haben.


Bei dem rund 100 MB großen Download handelt es sich um ein spannendes Abenteuer, das Jump’n’Run- und Puzzle-Elemente miteinander verbindet. Den Nutzern scheinen die insgesamt 120 Level sehr gut anzukommen, zumindest gibt es im App Store durchschnittlich viereinhalb Sterne und auch bei uns war das Feedback sehr positiv.

Spannend wird Rinth Island auch durch den integrierten Level-Editor, mit dem man eigene Spielwelten erstellen und diese dann veröffentlichen kann. Sobald die Level freigegeben werden, können andere Nutzer darauf zugreifen.

Den kostenlosen Download sollte man sich als Spiele-Fans nicht entgehen lassen. Wenn ihr kurz schauen wollt, ob euch das Genre zusagt, empfehlen wir euch einen Blick auf unser Video zum Spiel (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de