Neues von JOBY: Smartphone-Halterungen und -Stative der GripTight-Kollektion verbessert

Wer sein iPhone auch im Outdoor-Bereich zum Fotografieren und Filmen nutzen will, kann seit einiger Zeit auf die praktischen Accessoires von JOBY zurückgreifen.

JOBY GripTight Mount PRO 1 JOBY GripTight Mount PRO 2 JOBY GripTight GorillaPod Stand PRO 1 JOBY GripTight GorillaPod Stand PRO 2

Vielleicht sagt dem ein oder anderen der Name JOBY nicht direkt etwas – erwähnt man jedoch die Produktbezeichnung GorillaPod, geht vielen gleich ein Licht auf. Das Unternehmen ist nämlich vor allem bekannt für die ungemein praktischen, da mit sehr flexiblen Armen ausgestatteten Stative für ActionCams wie die GoPro oder verschiedene Smartphones. Auch in meinem Umfeld kommen die GorillaPods immer wieder zum Einsatz und dienen, angebracht im Beleuchtungs- und Technik-Rig meines favorisierten Theaters, zur Aufzeichnung von Proben und Aufführungen.

Zwei der beliebtesten JOBY-Modelle portabler Smartphone-Halterungen und -Stative aus der GripTight-Kollektion wurden nun vom Unternehmen neu gestaltet, um die kreativen Möglichkeiten von iPhone und Co. weiter ausschöpfen zu können. Die Modelle GripTight Mount PRO und GripTight GorillaPod Stand PRO eignen sich für alle Smartphones, erlauben die Ausrichtung im Hoch- und Querformat und halten das Gerät auf nahezu jedem Untergrund zuverlässig in Position.

Der JOBY GripTight Mount PRO ist eine kompakte Lösung, die sich für alle Smartphones und jedes Stativ mit einem 1/4-20-Gewinde eignet. Hergestellt aus langlebigem ABS-Kunststoff, verfügt die Konstruktion über ausziehbare, rostfreie Stahlplatten, die das Smartphone mit und ohne Schutzhülle sicher in Position halten. Die Halterung ermöglicht es dem Nutzer, das Gerät im Hoch- oder Querformat zu positionieren und den Neigungswinkel zu bestimmen, um so Blendungen zu vermeiden. Der GripTight Mount PRO ist zu einem Preis von 34,99 Euro erhältlich.

JOBY GripTight GorillaPod Stand PRO ist höchst flexibel

Das zweite Modell, der JOBY GorillaPod Stand PRO, kombiniert die neu designte, robuste Halterung mit dem bekannten GorillaPod-Prinzip mit flexiblen Kugelgelenkbeinen und griffigen Gummifüßen. Das Set ist ebenfalls für alle Smartphones geeignet, einschließlich iPhones mit angeschlossener DxO ONE-Minikamera. Dank der flexiblen Beine kann das iPhone an verschiedenen Objekten und auf fast jedem Untergrund sicher fixiert und ausgerichtet werden. Für den GripTight GorillaPod Stand PRO wird ein Preis von 64,99 Euro veranschlagt.

Noch sind die beiden aktualisierten GripTight-Modelle noch nicht im deutschen Handel erhältlich, aber wir werden euch selbstverständlich informieren, sobald sie bestellt werden können. Ebenfalls angefragt wurden entsprechende Testexemplare, um euch im Kürze mit einem ausführlicheren Bericht versorgen zu können. Das Vorgängermodell des JOBY GripTight GorillaPods ist aktuell zum Preis von knapp 22 Euro bei Amazon erhältlich.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de