One Button Travel: Tolles Abenteuer optional ohne Wartezeiten spielbar

Dieses Text-Adventure hat mich vor ein paar Wochen mehrere Tage lang an das iPhone gefesselt. Habt ihr es schon ausprobiert?

One Button Travel 2 One Button Travel 4 One Button Travek 2 One Button Travel 3

Das Feedback zu One Button Travel (App Store-Link) fällt bisher wirklich sehr gut aus. Nicht nur mich konnte das Spiel begeistern, auch die Nutzer im App Store vergeben bisher sehr gute viereinhalb Sterne. Die 2,99 Euro teure Universal-App der Macher von Rules und Carcassonne kommt auch bei euch sehr gut an, das zeigen die Kommentare unter unseren bisherigen Artikeln zum Spiel, das eigentlich gar kein Spiel ist. So schreibt beispielsweise Mike: „Also, das Spiel ist grafisch ansprechend gestaltet. Musik und Ambiente passend. Kommunikation über vorgefertigte Antworten. Allerdings beginnt die Geschichte schon mich in ihren Bann zu ziehen. Zeitreise? Wer ist Mia? EINHÖRNER?“


Am ehesten könnte man One Button Travel mit dem schon länger bekannten Lifeline vergleichen, von dem in dieser Woche ein weiterer Teil im App Store veröffentlicht wurde. Lässt man die Geschichte mal außen vor, hier kommt es sicherlich auch auf den persönlichen Geschmack an, hat mir One Button Travel allerdings deutlich besser gefallen. Dazu trägt unter anderem der Soundtrack und die grafische Gestaltung bei – One Button Travel wirkt noch einen Hauch stimmiger.

Mittlerweile hat One Button Travel zwei Updates erhalten. Nachdem zunächst ein erweitertes Ende eingefügt wurde, besteht ab sofort die Möglichkeit, das Abenteuer alternativ ohne Wartezeiten zu spielen. Während man normalerweise immer mal wieder einige Minuten oder sogar Stunden auf eine Antwort der Kontaktperson warten muss, kann man One Button Travel jetzt auf Wunsch auch in einem Rutsch durchspielen – ich persönlich würde das aber nicht ganz so spannend finden.

Abgesehen von einige weiteren kleinen Änderungen gibt es sonst keine wesentlichen Neuerungen. Falls ihr die 2,99 Euro teure Universal-App noch nicht ausprobiert habt, solltet ihr das aber unbedingt nachholen, wenn ihr spannende Geschichten mögt. One Button Travel liefert eine faszinierende Story, die immer wieder Überraschungen auf Lager hat, zum Schmunzeln einlädt und ein fast schon witziges Ende hat – als wenn man es bereits geahnt hätte…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de