OneDrive für iOS erlaubt schnellen Upload über das Teilen-Menü

Abermals hat Microsoft nachgebessert und liefert Verbesserungen für OneDrive aus.

OneDrive

Microsoft OneDrive hat seine iOS-App (App Store-Link) erst vor wenigen Wochen überarbeitet und ein neues Design präsentiert. Einige Tage später steht schon das nächste Update zur Installation bereit. Was das neue Update für Erleichterungen mit sich bringt, fassen wir folgend zusammen.


In Version 10.2 kann man Dateien und Dokumente jetzt auch direkt über das Teilen-Menü von iOS in OneDrive hochladen. Das erleichtert den Upload enorm, da man jetzt auch aus anderen Apps Dokumente sofort ins OneDrive schieben kann. Dazu muss man im Teilen-Dialog in den Einstellungen OneDrive einmalig aktivieren, damit OneDrive im Teilen-Dialog angezeigt wird.

onedrive teilen

Des Weiteren haben die Entwickler in dieser Version Fehler behoben, damit die App nicht mehr abstürzt, wenn man sich PDF-Dokumente ansieht oder per Drag-and-Drop Daten verschiebt. Ebenso wurde die Ansicht auf dem iPhone X leicht angepasst.

Microsoft OneDrive für iPhone und iPad ist im Download 269 MB groß. Als Gratis-Nutzer erhält man insgesamt 5 GB Speicherplatz, für 2 Euro im Monat gibt es 50 GB. Wer Office 365 Personal abonniert hat, profitiert von weiteren Extras und 1 TB Speicherplatz, mit Office 365 Home gibt es 5 TB für bis zu fünf Benutzer.

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Mit Office konkurrenzlos in der cloud.
    1TB gibbet zu dem preis nirgendwo und obendrein noch Word etc.
    Alle programme und weitere dateien kann man hochladen und fotos automatisch. Klappt wunnebar, echt.

    Verstehe hier Apple nicht, dass sie „ihre leute“ nicht besser und preiswerter für die cloud einbindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de