PanoPerfect: Foto-Netzwerk für Panoramen

Als hätten wir nicht schon genug Bilder-Netzwerke. PanoPerfect ist aufgrund seiner Idee trotzdem ein Blick wert.

Wer gerne Fotos mit Freunden und der Internet-Welt teilt, macht das entweder mit Instagram, Facebook oder Twitter. Heute Morgen sind wir auf ein ganz anderes Netzwerk aufmerksam geworden: PanoPerfect (App Store-Link). Wie man schon am Namen der App erkennen kann, dreht sich hier alles um Panorama-Fotos.

Mit der nur 3,4 MB großen iPhone-Applikation kann man natürlich im Handumdrehen eigene Panorama-Fotos hochladen. Viel mehr Spaß macht es allerdings, sich durch die bestehende Datenbank zu klicken. Zahlreiche Hobby-Fotografen haben bereits einen Account angelegt und beeindruckende Bilder hochgeladen, die man anschauen und kommentieren kann.

Neben der integrierten Suche kann man die neuen Fotos seiner Freunde auch in einem Stream anzeigen lassen und so keinen neuen XXL-Schnappschuss mehr verpassen. Ist man selbst aktiv mit dabei, kann man sich zudem per Push-Nachricht über neue Kommentare, Likes und Follower informieren lassen.

PanoPerfect erfindet das Rad sicher nicht neu – es ist aber durchaus hübsch gemacht und hat eine nette Idee, die bei Foto-Fans gut ankommen dürfte. Wie genau die App aussieht, das verrät euch der folgende Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de