Parcel: Paketverfolgung jetzt mit Desktop-Schnittstelle

Parcel, eine App zur Paketverfolgung, hat mit dem Update auf Version 2.2 eine interessante neue Funktion erhalten.

Auf Parcel (App Store-Link) wurden wir schon mehrfach aufmerksam gemacht. So wirklich anfreunden konnte ich mich mit der App noch nie, was wohl auch an dem sehr schlichten Design liegt. Ihren Zweck erfüllt die App aber trotzdem – und darauf kommt es ja letztlich an.


Parcel kann zunächst kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden, um danach Tracking-Informationen von 110 Paketdiensten auf der ganzen Welt gebündelt abrufen zu können. Wer bei Status-Änderungen Push-Meldungen erhalten oder mehr als drei Pakete gleichzeitig beobachten lassen will, kann die entsprechende Funktion für 1,59 Euro freischalten.

Auch den neuen Web-Access muss man für 79 Cent freischalten, die Idee ist aber wirklich gelungen. Sitzt man Zuhause am Rechner, kann man alle seine Paket-Daten über eine Webseite aufrufen. Dort ist es sogar möglich, neue Sendungen einzutragen – die werden beim nächsten Aufruf auf dem iPhone oder iPad natürlich sofort angezeigt.

Wie dieser Zugriff funktioniert, könnt ihr im unten eingebetteten Video (YouTube-Link) sehen. Wer noch auf der Suche nach einer Paketverfolgung ist, sollte sich Parcel auf jeden Fall genauer ansehen. Gerade durch die zwei zuschaltbaren Funktionen ist die App sehr interessant.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Push Nachrichten gibt’s auch bei Posted, hab aber keine Ahnung, was die App kostet (ist installiert, also ohne Preis im App Store bei mir)

  2. habe auch posted und finde die app spitze.

    man bekommt bei jeder änderung eine push nachricht und auch das scannen von barcodes hilft bei der erfassung einer sendung.

    war mal kostenlos, aber wäre mir sogar etwas wert wenn es was kosten würde.

  3. Ebenso bei der App „One Track“.. Alles gratis, ohne Werbung, Scanner mit an Board und volle Pushunterstützung für bis zu 10 Sendungen gleichzeitig.

  4. Schon lustig: Immer wenn wir über andere Tracking-Apps schreiben, empfehlen Leute „Parcel“ – und jetzt ist es genau andersherum 😀

  5. Ich hab auch Posted. 🙂
    Gibt’s öfter mal für lau!

    Wie läuft’s eigentlich mit dem Vergleich der Joggingmeter? 🙂
    Hat sich einer von euch schon dazu aufraffen können? 😉

  6. Ihr solltet euch auch mal von JuneCloud den Delivery Status touch 4.5 ansehen. Da ist das Webinterface schon dabei, allerdings auch keine Push-Funktion. Aber die Frage ist auch, braucht man Push?
    Barcode-Scanner ist auch an Board.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de