Peachy Puzzle: Neues Gratis-Game mit Anleihen an das berühmte Tangram-Spiel

Im neuen Peachy Puzzle dreht sich alles um geometrische Formen, die auf einem Spielfeld richtig angeordnet werden wollen.

Peachy Puzzle (App Store-Link) zählt zu den aktuellsten Neuerscheinungen im Spiele-Bereich des deutschen App Stores und lässt sich dort gratis auf das iPhone herunterladen. Die Anwendung lässt sich in englischer Sprache nutzen und erfordert zur Installation auf dem Smartphone zusätzlich mindestens 47 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 10.0 oder neuer.

Wie die beiden ukrainischen Entwickler von Peachy Puzzle im App Store berichten, handelt es sich bei ihrer Neuerscheinung um „ein simples und aufregendes Indie-Game“, das „die logischen und mentalen Fähigkeiten trainiert“. Auf einem Spielfeld mit 7×7 Feldern ist es daher das Ziel des Spielers, mit vorgegebenen geometrischen Figuren, darunter Quadrate, Dreiecke und Parallelogramme, Quadrate aus mindestens 2×2 Feldern, besser noch mit 3×3 oder 4×4 Kacheln, zu kreieren.

In der Bildschirmmitte am unteren Rand sieht der Nutzer von Peachy Puzzle dann, welche Formen als nächstes per Wischgeste auf dem Spielfeld platziert werden müssen, sowie eine Vorschau der jeweils nächsten Figur. Beizeiten tauchen auch Quadrate mit einem Schlosssymbol auf, die ebenfalls abgelegt werden müssen – sie verschwinden, anders als sonst kreierte Quadratformen, nicht vom Bildschirm, und sollten daher klug platziert werden. Die Partie ist beendet, wenn aufgrund von Platzmangel keine Formen mehr auf dem Spielfeld abgelegt werden können.

Premium-Version ist derzeit um 50 Prozent reduziert

Für etwas Erleichterung beim Spielen sorgen sogenannte Boosts: Dies sind kleine Quadrate, die helfen, fehlende Kacheln aufzufüllen und so für mehr Punkte sorgen. Sie können als Zusatzpakete per In-App-Kauf in einem integrierten Shop erworben werden.

A propos In-App-Käufe: Die Premium-Version von Peachy Puzzle, in der neben Werbefreiheit auch ein Dark Mode sowie ein Paket mit 220 Münzen zum Erwerb von Boosts und weiteren Boni enthalten ist, kann derzeit zum Preis von 2,29 Euro per Zukauf erworben werden. Laut Angaben der Entwickler ist dieser Preis momentan noch mit einem 50-prozentigen Rabatt versehen. Aber auch ohne In-App-Käufe lässt sich das simple, aber herausfordernde Puzzle-Game gut absolvieren. Wer schnell neue Münzen generieren will, kann zudem 20- bis 30-sekündige Werbevideos ansehen.

Peachy Puzzle
Peachy Puzzle
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Kommentare 1 Antwort

  1. Warum zeigt euer Ticker nie rechtzeitig einen Preisalarm an? 🤨 Seit heute Nacht ist „Full Throttle“ in einem Superangebot, aber benachrichtigt wurde ich dazu nur von zwei anderen Apps. Eure hängt immer sehr hinterher. 😕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de