Personalwechsel: John Ternus wird neuer Hardware-Chef bei Apple

Dan Riccio übernimmt neue Aufgaben

Bei Apple gibt es erneute Umstrukturierungen. Der bisherige Hardware-Chef Dan Riccio übernimmt bei Apple neue Aufgaben und zieht sich als Hardware-Chef zurück. Riccio wird das Unternehmen nicht verlassen und an neuen Projekten arbeiten, die nicht genauer spezifiziert werden.

Dan Riccio arbeitet seit 1998 bei Apple und wurde 2012 zum Hardware-Chef ernannt. Ihm haben wir zahlreiche Produkte zu verdanken, unter anderem hat er am ersten iMac gearbeitet, die neuen M1-Macs vorangetrieben und verdanken ihm auch die AirPods Max.


„Bei Apple zu arbeiten ist schon immer die Chance meines Lebens gewesen. Man kann die besten Produkte der Welt mit den talentiertesten Menschen entwickeln, die man sich vorstellen kann. Nach 23 Jahren, in denen ich unsere Teams im Produktdesign und Hardware Engineering geleitet habe — mit dem zurückliegenden, ambitioniertesten Jahr an neuen Produkten aller Zeiten als Höhepunkt — ist es die perfekte Zeit für eine Veränderung. Als Nächstes freue ich mich darauf, das zu tun, was ich am meisten liebe — meine Zeit und Energie bei Apple darauf zu konzentrieren, etwas Neues und Wunderbares zu erschaffen.“

John Ternus übernimmt

Der neue Hardware-Chef ist kein Unbekannter und hat schon lange im Team von Riccio gearbeitet. Ab sofort übernimmt er den Chef-Posten. Ternus arbeitet schon mehr als 20 Jahre bei Apple und hat unter anderem an der ersten Generation der AirPods und am ersten iPad getüftelt. Zuletzt leitete Ternus das Hardware-Team, das für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro verantwortlich war und er ist eine wichtige Führungskraft bei der laufenden Umstellung des Macs auf Apple-Silicon. Ternus erwarb einen Bachelor of Science in Maschinenbau an der University of Pennsylvania.

(Fotos: Apple)

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Und noch eine Anmerkung. In der Überschrift diese Artikel steht, dass es einen neuen Chef gibt. Hierzu darüber gibt es dann ein Foto von einer Person. Das suggeriert, dass das der neue Chef ist. Aber das ist das Foto vom alten Chef und das richtige Foto zur Überschrift kommt dann weiter unten. Das ist aber nur meine Meinung.

  2. So ne position mit nur einem Bachelor of Science, find ich cool wenn die eigentlichen Fähigkeiten mal wichtiger sind als der Abschluss auf dem Papier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de