Philips Hue: Vorschau auf App-Version 3.0, Hue Sync-App für Entertainment & neue Außenleuchten

Jetzt gibt es weitere Neuigkeiten von Philips. Folgende Infos müsst ihr wissen.

Philips-Hue-App-3_0

Philips Lightning hat auf der Pressekonferenz in Las Vegas Neuerungen angekündigt. So wird es für die Hue-App ein umfassendes Update geben, das im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen wird. Version 3.0 bringt ein neues Layout und eine neue Benutzeroberfläche mit sich, die die Steuerung des eigenen Smart Home vereinfachen soll. So gibt es unter anderem Schnellzugriff auf die zuletzt genutzten Szenen sowie die Möglichkeit die Farbtemperatur zu regeln.

Philips Hue Entertainment hatten wir schon kurz angekündigt, jetzt gibt Philips bekannt, dass mit „Hue Sync“ eine neue App für macOS High Sierra und Windows 10 geplant ist. Mit der App, die ebenfalls im zweiten Quartal erscheinen wird, können Szenen für Games, Filme, Musik und mehr komfortabel am Rechner anlegt werden.

Philips-Hue-and-Razer

Chris Worp, Leiter der Geschäftsgruppe Philips Lighting:

„Philips Hue ist seit Beginn daran, alltägliche Beleuchtung zu außergewöhnlichen Erlebnissen zu machen. Mit der Einführung von Hue Entertainment, der Ankündigung unseres ersten Content-Partners (Razer) und der bevorstehenden Einführung der Hue Sync-App werden wir dies auf ein neues Niveau bringen. Unser erster Schritt ist das Gaming, das größte Segment der Unterhaltungsindustrie, gefolgt von Film- und Audiointegrationen. Um dies noch weiter voranzutreiben und das volle Potenzial der Kombination aus Licht und Unterhaltung zu nutzen, geben wir der Entwickler-Community Zugang zu unserer Philips Hue Entertainment API und Tools. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie die Entwickler unsere neuen Anwendungen nutzen werden, um das Hue-Potenzial bestmöglich zu nutzen.“

Des Weiteren wird Philips eine neue Produktreihe vorstellen, nämlich Hue-Lampen für den Outdoor-Einsatz. So kann man seinen Garten oder die Terrasse ebenfalls hübsch beleuchten. Im Sommer 2018 sollen die neuen Outdoor-Lampen auf den Markt kommen.

philipe hue outdoor

Kommentare 11 Antworten

  1. Außenbeleuchtung.. genial; endlich bekommt unser großer Garten einen Sinn 😉. Zu Entertainment hätte ich mir mehr News erhofft.

  2. Habe meine Gartenleuchte eh schon mit einer HUE Color Ambiance E27 bestückt. Da kann man jetzt schon tolle Effekte erzielen.

  3. im Dezember gab eis bei Amazon 2 mal die „Osram LED Gartenleuchte Lightify Gardenpole mit 5 Spots, 8,5m“ für 27,-Euro immer dann wenn sie nicht mehr lieferbar waren. Hatten dann zwar eine Lieferzeit von 2-3 Wochen aber für den Preis war das egal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de